aktuelle Praktikumsarbeiten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hi,

    hat die Support-Abteilung wieder nicht geöffnet?! SCNR

    Es steht doch wunderbar geschrieben auf dem Board, ich zitiere mal sinngemäß: Wer einige sinnvolle Beiträge geschrieben hat, wird auf Antrag (zu stellen bei der Administration) fürs Archiv freigestaltet.

    Es ist hier ein Geben und Nehmen. Und wer nehmen möchte, sollte halt auch vorher ein klein Wenig gegeben haben, bzw durch Beteiligung im Forum zeigen, dass er eben nicht nur nehmen möchte.

    So zumindest verstehe ich die Geschichte.

    Aber vielleicht isses ja auch wie mit der weiblichen Regelblutung, eine Geschichte voll Missverständnisse... ;) 8) ;)

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Verstehe ich nicht, musst Du nächste Woche abgeben ?
    Eigentlich braucht man keine Vorlagen, halte Dich einfach an die Unterlagen die auf der DVD sind oder mal Googeln

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Das bringt mich nicht wirklich weiter, da ich nächste Woche bereits Praktikum habe und so auf die schnelle wohl nicht soviele Beiträge verfassen kann.

    Moin moin,
    registriert bist du seit dem 02.02.2012. Da war genügend Spielraum vorhanden!

    Kann mir jemand, der Zugang zum Archiv hat, evtl. neue Praktikumsberichte 2011-2012 zukommen lassen?

    Antwort: Nein, das will hier keiner und macht auch keiner!
    Die Funktionsweise vom Forum wurde dir bei der Anmeldung und im Beitrag vom Hardy ausführlich erklärt.
    Irgendwie ganz schön frech! :cursing:

    Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Irgendwie ganz schön frech! :cursing:

    Du meinst den Aufruf gegen die Regeln zu verstoßen? Ich gehe mal davon aus, dass ihm das so gar nicht bewusst war.
    Es ist eben sicherlich auch ein Stück weit Zeitgeist, das Netz als reines Abschöpfmittel zu betrachten.
    Aber, und jetzt wiederhole ich mich, ich halte es für besser, Kritik, gerade bei Newbies, per PN zu üben. Schließlich kennt man sich nicht, fühlt sich vom Kritik übenden ggf. angeprangert und ebenso ggf. persönlich angegriffen. Das lässt sich per Mail IMHO besser rüber bringen.

    Jetzt aber ein schönen, wenn auch trüben Sonntag und um den Herrn L. Thoma zu zitieren:"Kindlein liebet einander!"

    Hardy ;)

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich erwäge mal weniger die räuberische Absicht als vielmehr ein Stück weit Panik angesichts der Praktikumsarbeit.
    (Ich hab grad ein Schulbus-Déja vu :D )


    Wie wär's nach dem vielleicht mißlungenen Entré mit einem Reset und der offenen Frage nach etwas Hilfe ?
    Das funktioniert hier doch immer bestens. :thumbup:


    Die Arbeit muss letztlich aber jeder selbst für sich erledigen, so ist das einfach mal. Hilfe immer, abkupfern nimmer !


    Der Thomas glaubt heute mal an das Gute im Menschen und wünscht einen versöhnlichen Sonntag !

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Hi

    Ein netter tipp, kauf dir das Buch " Der Praktikumsbericht LEK 2 in der Ausbildung zur FAchkraft für Arbeitssicherheit".
    ISBN 3-86611-389-7


    Der Rest muss leider dein Gehirnschmalz bringen, nicht die Gutenberglogik.

    Viel Spass

    Erwin

  • Wie ist es dann bei den Forumsregeln möglich, Praktikumsarbeiten im Archiv zu finden? Es ist schon interessant, wie schnell man bei der Frage, wo man aktuelle Arbeiten finden kann, beschuldigt wird, einfach nur abschreiben zu wollen und so in eine Schublade des "Abkupferns" gesteckt wird.

    Vielen Dank aber an die, die mir einen sinnvollen Rat gesendet haben (bspw. von Literatur).

    Gruß

    kleineifel ?(

  • Wie ist es dann bei den Forumsregeln möglich, Praktikumsarbeiten im Archiv zu finden? Es ist schon interessant, wie schnell man bei der Frage, wo man aktuelle Arbeiten finden kann, beschuldigt wird, einfach nur abschreiben zu wollen und so in eine Schublade des "Abkupferns" gesteckt wird.

    Sorry, die Support-Abteilung macht gerade Urlaub.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Lieber kleineifel,
    du hast das hier völlig falsch angefangen und sicher auch falsch verstanden.

    Hättest du dich:
    1. mal freundlich vorgestellt
    2. vom Thema deines Praktikums berichtet
    3. den Willen gezeigt, das selbst machen zu wollen und Anlaufschwierigkeiten geäussert.

    Dann hätte Hardy´s Support Abteilung sicher geöffnet :thumbup: gell Hardy....!? *gg*

    Im Downloadbereich sind für jeden ladbar einige Beispiele wie ein Praktikumsbericht aussehen kann. Aber wenn man mal mit dem schreiben begonnen hat wird das fast immer viel besser. Und wie ´Lehschuh´ schreibt, sind auf der DVD auch Beispiele.

    Die ´von Guttenberg´sche Methode´ funktioniert hier übrigens nicht, da du ja dein eigenes Praktikum beschreiben musst.
    Und du solltest das mit deinem TAB besprechen. Wenn nächste Woche der praktische Teil beginnt ist ja noch ein wenig Zeit.

    Doch generell gilt: Hier werden Sie geholfen...

    so, das musste ich jetzt einfach mal loswerden :D

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • Dann hätte Hardy´s Support Abteilung sicher geöffnet :thumbup: gell Hardy....!? *gg*

    Ist zwar nicht meine schlechthin, aber du hast vollkommen recht.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • .... Spässle g´macht..Hardy :D :D


    Und ich habe dir breit grinsend zugestimmt. Das ist eben der Nachteil eines rein textbasierten Mediums, man sieht sowas nicht.
    Aber deshalb bekommst du es jetzt sichtbar nachgeliefert: :thumbup: :thumbup: ;)

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

    • Offizieller Beitrag

    hallo kleineifel

    wenn man von dir bisher nicht mehr als nur aus "drei zeilen" in einem beitrag erfährt, dass du eine praktikumsbericht suchst, ist es schwierig, dir zu helfen und dann muss man halt auch mit solchen beiträgen und gedanken der anderen user rechnen wie eben hier geschehen. Hardy hat für uns vertretungs-und dankenswerterweise bereits die richtige antwort gegeben. Diese forum lebt nur vom gegenseitigen geben und nehmen und das hast du in den forenregeln gelesen und bei der anmeldung anerkannt.

    Die sifapage versucht sich durch gute arbeit und "mundpropaganda" bei den "sifa-schülern" bekannt zu machen, damit diese rechtzeitig von diesem gegenseitigen geben und nehmen für ihre ausbildung profitieren können. Wenn dies bei dir halt so spät geschehen ist, ist das zwar sehr bedauerlich, aber wir können und wollen aus prinzipiellen gründen keine ausnahmen machen. Wenn dir dieser oder jener user persönliche unterstützung angedeihen lässt, können und werden wir das natürlich nicht verhindern.

    Letztendlich musst du aber früher oder später in deiner sifatätigkeit auch allein zurecht kommen können und die prinzipien der sifa-arbeit (wie sie beispielsweise auch in einem praktikumsbericht stecken) erkennen und beherrschen. Dabei kannst und sollst du auch gern das forum hier mit einbeziehen. Schau dir doch dazu auch mal die vielen antworten zum thema "Praktikum" hier an. Da wirst du auch eine ganze menge hinweise für deine arbeit finden.

    Weiterhin viel erfolg in deiner ausbildung.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)