Wingis - Versionsnummerierung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi all,

    inrkwie komme ich mit der Versions-Nummerierung der Wingis nicht klar:

    Letztes Jahr im Februar lag beim BGW in DD ne Wingis-CD aus, Version 2.9. Soweit so gut, ich mir die auch gegrallt.
    Jetzt habe ich hier die Wingis fest implementiert und mir deshalb die CD offiziell vom Verlag kommen lassen, mit der Option auf jährlichen Update. Das war im November 2011. Und was soll ich sagen die Version ist die 2.11.
    *Grybel* Kommt die eins jetzt vor der neun? Oder wurde die Versionierung grundsätzlich umgestellt und die 11 steht für 2011? Weiß da jemand genaueres?
    Auf der unter Kontakt auf http://www.gisbau.de/index.html angegebenen Telefonnummer geht niemand ran und per Mail bekomme ich auch keine Antwort. Im Programm habe ich auf Support geklickt. Na ja, darunter stelle ich mir dann doch was anderes vor...
    Und mein Hauptproblem sind die wenigen Warnzeichen, Rettungszeichen und gar nicht vorhandenen Warnzeichen. Wären die GHS-Symbole nicht dabei, ich hätte gedacht ich hätte ne Uralt-Version geliefert bekommen. Axo, es geht um die BA, die man selbst erstellt. Fürs Krankenhaus sind da verständlicherweise viele Stoffe nicht erfasst.

    Hardy

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo Hardy,

    zur Versionsnummer würde ich sagen 2.8, 2.9, 2.10, 2.11 usw.

    Zu den anderen Punkten kann ich dir nichts sagen.

    Grüße

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo Hardy,

    zur Versionsnummer würde ich sagen 2.8, 2.9, 2.10, 2.11 usw.

    Zu den anderen Punkten kann ich dir nichts sagen.

    Grüße

    awen


    *andiestirnpatsch* Wie dämlich kann ein einzelner Mensch sein...
    Ich hab da für mich gedanklich ein 2.1.1 draus gemacht. mea culpae.
    Scheint heute nicht mein Tach zu sein...

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo elschwoabos,

    ich benutze seit einigen Jahren etwas zusammen gestricktes - läuft als selbständiges Programm und kopiert das ausgewählte Symbol in die Zwischenablage: die Oberfläche war m. E. von der BGN und die Symbole von WINGIS ab 2003 aufwärts. Alle Symbole sind im (frei skalierbaren) Vektorformat "wmf". Die GHS -Symbole habe ich dann in die Oberfläche integriert, wie man im Screenshot shen kann.

    mfg.