Mein CHEF der "Größte SIFA"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hoppla jetzt komm ich, ich muß es wissen ich bin der Chef, dies ist meine Grundlage für jegliche SIFA Arbeit.
    Z.Bsp. eines seiner besten " Stückle "meines Chef`s (dies ist alemanisch so "schwätzt" man bei uns")! Achtung nicht Schwabe/ Badener))
    Ich sprach meine lt. BG für SIFA - Tätigkeit zugeordnete Zeit pro Ma. an, unter anderem bei unserer Größe hätte ich eigentlich nur noch Halbtags Zeit für meine eigentliche Arbeit, der Rest für Sifa.
    Achtung festhalten:Wir haben meistens nur 4 Baureiniger beschäftigt die machen Sie , sagen wir pro Woche in 10 Min.oder besser alle viertel Jahre die Schulung und das war`s.Die Reinigungskräfte 400-500 Stück, was soll da zu machen sein 1 x jährlich die Unterweisung, Gefahrstoffe setzten wir nicht ein, also was wollen Sie? Und außerdem werden Alle RG-Frauen deren Zeit addiert und durch 169 Std.mtl. geteilt, dann erhalten wir die Anzahl Voll -Beschäftigter und das sind noch eine Handvoll. Zitat Ende
    Ich war nach diesem Gespräch einem Arbeitsunfall von allen unseren Mitarbeiter an diesem Tag am nächsten weil ich deren dummen Äußerungen, plötzlich Schwindelanfälle und einen unsäglichen Brechreiz verspürte.
    Wer hat auch noch so einen Vorturner der nicht auf drei zählen kann?

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Ja,ja, ja

    so hat jeder sein kreuz zu tragen :D :D

    bin ich froh das wir nicht so sehr mit der geschäftsführung kämpfen müssen, umso mehr mit den verantwortlichen führungskräften 8o

    ist nicht immer ein zuckerschlecken :D

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo ROWE,

    ich glaube, du bist nicht der einzige in dieser Situation.
    Viele Chef´s glauben, dass mit der Sifaurkunde alles getan ist und sehen nicht die Zeit, die du brauchst.
    Denke daran: Du bist der Berater des Chef´s in Sachen Sicherheit, aber die Verantwortung trägt er. Wenn du das deinem Chef immerb wieder klar machst, wirst du sehen, wie sich das Verhältnis langsam (meist zwar sehr langsam) verbessert.

    Gruß
    Hans-Heinrich

  • Wofür habt ihr einen TAB. Die oder der soll doch bei einem Besuch mal die Tätigkeitsberichte ansprechen, dann fällt auf wieviele Stunden investiert wurden. Ist denn die Unfallzahl oder der Krankenstand entsprechend hoch? Versuch`s doch mal auf der wirtschaftlichen Seite. Wenn keine Unfälle vorkommen und keiner krank ist wird dein Vorturner wohl recht haben, mit Überzeugung kommste dann nicht weit.

    Andreas

  • ANZEIGE