SiFa-Tätigkeit als externer Berater

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe SiFa-Welt.

    Hätte da mal ne Frage:

    Bin seit nem halben Jahr ausgebildete SiFa und arbeite in meiner Firma als Teilzeit-SiFa.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein Wissen auch als externer Berater anzubieten.

    Nur wie stell ich dass an??? An was muss ich da alles denken??? Wie kann ich Kunden gewinnen??? Muss ich dass dann sofort beim Finanzamt anmelden??? Was ist meine Arbeit als Externer Berater überhaupt Wert???


    Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen und nen Start als Externe SiFa ermöglichen.


    :50:

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald


    Markus Günther

  • ANZEIGE
  • Hallo Schmeiss,

    hier im Board gibt es schon sehr viel Info

    SiFa im Unternehmen und Freiberufler.

    Auf welche Formalitäten muss geachtet werden...

    Gruß Tanzderhexen

    PS: Eine kurze Vorstellung Deiner Person würde uns freuen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Schmeiss,

    unter https://sifaboard.de/vorstellung-sifapage-board.html Thema erstellen anklicken und schon kanns losgehen.

    GrußTanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hab mir jetzt die Beiträge durchgelesen die du mir gesagt hast.