Bezahlbare Kurse Arbeitssicherheit im Labor?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    eine Studienkollegin eines Kollegen fühlt sich durch Ihren Vorgesetzten und den zuständigen Sicherheitsbeauftragten nicht gut über die Gefahren im Labor aufgeklärt und hat Zweifel an der allgemeinen Sicherheit im Labor. Da sie sich erst Fachwissen verschaffen möchte, bevor sie es sich mit Ihren Vorgesetzten verscherzt oder höhere Stellen informiert, möchte sie sich nun privat selbst fortbilden.
    Daher bin ich jetzt auf der Suche nach bezahlbaren Kursen zum Thema Arbeitssicherheit im Chemischen Labor.
    Kennst du da einen Bildungsträger der solche Schulungen anbietet?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß
    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Die BGI 850-0 ist ja die Laborbibel, was Arbeitssicherheit im Labor angeht. Da kann man im Selbststudium schon einiges erkennen.

    Über das IAG gibt es ein Seminar Sicheres Arbeiten im Labor. Stellt sich nur die Frage, ob sie hier 425.- € zzgl. Anfahrts- und Übernachtungskosten investieren möchte.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE