Winterschutz Bauhelme

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle Menschensützer

    ?( ich habe da ein Problem:
    Als überbetriebliche Sifa betreue ich unter Anderem auch eine Baufirma, die Rohbauarbeiten durchführt. Dementsprechend müssen auf den Baustellen imme rHelm getragen werden. Nun wurd bei einer Begehung mit Bau-BG und Amt für Arbeitsschutz darauf hingewiesen, dass bei noch kälteren Temperaturen, die Bauarbeiter ja Kälteschutz in Form von Mützen zu stellen ist. es wird auch gleich betont, dass Mützen unter dem Helm nicht so gut sind, da ja hier der Helm rutschen kann. Besser wären hier Mützen (ähnlich Mottorradhauben), die über dem Helm getragen werden.
    Hat schon mal jemand sowas gesehen und wo bekommt mein Kunde sowas her?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich bis Mitte Febraur 2012 dieses Problem gelöst haben muss.

    Gruß
    Sueger

    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Helme besitzen ja einen Abstand vom Kopf. Das macht die Sache schwierig, besonders bei Wind und Glatze.
    Meine Lösung, zumindest bei Personen mit wenig Haaren wäre die "OMA", eine dünnen Strickmütze, wie wir sie bei der Feuerwehr benutzen. Im eigentlichen handelt es sich um eine Überziehhaube, die einen sehr guten Wärmeschutz liefert.
    Ohrenschützer an Helmen sind für Schallschutz sehr gut geeignet, für die Zugluft über dm Kopf überhaupt nicht.

    Vorteile: sehr günstig, Wärmeschutz für den kompletten Kopf bis in den Halsbereich, voll kompatibel unter festen Schutzhelmen

    Grüße
    Flügelschraube

  • Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)