ANZEIGE
ANZEIGE
  • Navi ist programmiert, jetzt noch das Büro aufräumen, den Joerg abholen und dann gehts los!


    Nö, bis nach dem Praktikumsbericht gibt das nix mehr mit Büro aufräumen! :D

    ..., es sollen ja einige autobahnen voll sein 8|

    Ich hoffe nicht! Hab keine Lust auf so ne lange Parade...

    Und hoffentlich gibt's da nicht nur Alt-"Bier", sondern auch richtiges Bier! :weizen:

    Bis gleich!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Schöne war es heute, Leute!

    Hier nochmal eines der Themen von eben: >>klick<<

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • [quote='MartinP','index.php?page=Thread&postID=38458#post38458']Schöne war es heute, Leute!

    Hier nochmal eines der Themen von eben: Schöne war es heute, Leute!

    Hier nochmal eines der Themen von eben: >>klick<<
    Kannst du mir mal erklären warum du das unter Witziges eingestellt hast? Wir haben uns völlig ernsthaft mit diesem grundlegenden Problem der gewerbsmäßigen Horizontal-Gymnastik beschäftigt!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Kannst du mir mal erklären warum du das unter Witziges eingestellt hast? Wir haben uns völlig ernsthaft mit diesem grundlegenden Problem der gewerbsmäßigen Horizontal-Gymnastik beschäftigt!


    Oh, "Witziges"? Tut mir Leid, da hab ich mich verklickt. "Winziges" sollte es eigentlich sein...

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)


  • Oh, "Witziges"? Tut mir Leid, da hab ich mich verklickt. "Winziges" sollte es eigentlich sein...


    Och, jetzt stell dein Licht nicht gar so tief unter den Scheffel: Für Zwei hat es doch gereicht!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Für Zwei hat es doch gereicht!


    Schon mal was von "Verschleiß" oder "Abnutzung" gehört?

    Laut Wikipedia:

    Zitat

    Verschleiß bezeichnet nach der 1997 zurückgezogenen DIN 50320 den fortschreitenden Materialverlust aus der Oberfläche eines festen Körpers (Grundkörper), hervorgerufen durch mechanische Ursachen, d.h. Kontakt- und Relativbewegung eines festen, flüssigen oder gasförmigen Gegenkörpers, also den Masseverlust (Oberflächenabtrag) einer Stoffoberfläche durch schleifende, rollende, schlagende, kratzende, chemische und thermische Beanspruchung. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird Verschleiß auch mit anderen Arten der Abnutzung gleichgesetzt.

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)


  • Schon mal was von "Verschleiß" oder "Abnutzung" gehört?

    Boah ey, soviel Üben war notwendig, Waaaahnsinn! Deshalb spricht man dann wohl auch von feilen...


    Laut Wikipedia:

    Uihujujujuhi, ganz heißes Eisen!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Zusammen,
    ich denke wir müssen diese Thema beim nächsten Treffen Auge in Auge diskutieren.

    Die Antworten hier gehen nicht mehr mit dem notwendigen Ernst an die Sache heran. Ich werde das Thema für das nächste Treffen auf die TOP Liste setzen.

    Um mit dem notwendigen Ernst zu bearbeiten werde ich den TOP nach der vierten oder fünften Getränkebestellung anordnen.

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ich denke wir müssen diese Thema beim nächsten Treffen Auge in Auge diskutieren.


    Ohja, bitte!

    Die Antworten hier gehen nicht mehr mit dem notwendigen Ernst an die Sache heran. Ich werde das Thema für das nächste Treffen auf die TOP Liste setzen.


    Und wenn du schon dabei bist die Liste zu erstellen, berücksichtige bitte auch, dass wir mal über den Sinn und Unsinn von Majo diskutieren bzw ob Majo-Süchtigkeit als Berufskrankheit anerkannt werden sollte.

    Um mit dem notwendigen Ernst zu bearbeiten werde ich den TOP nach der vierten oder fünften Getränkebestellung anordnen.


    Dann darfs aber nicht in Düsseldorf und nicht in Köln stattfinden, da werden ja meist keine Getränke bestellt, sondern nur diese angeblichen "Bier"-sorten...

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Dann darfs aber nicht in Düsseldorf und nicht in Köln stattfinden, da werden ja meist keine Getränke bestellt, sondern nur diese angeblichen "Bier"-sorten...


    Deshalb habe ich den TOP auch " Getränke bestellen" genannt, dass ist neutral, dann kann jeder bestellen was er möchte , sogar altes Bier :138:


    Gruß Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Deshalb habe ich den TOP auch " Getränke bestellen" genannt, dass ist neutral, dann kann jeder bestellen was er möchte , sogar altes Bier :138:


    Pfui bah! Nein, eben nicht! Das kann man nicht als Getränk bezeichnen. Ebenso die in Köln hergestellte Imitation! Beides eines Gefährdung der Geschmacksnerven! Diese Flüssigkeit muss einer Substitution unterzogen werden!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • :D Nach 20 Jahren in der Nähe von Köln habe ich mich an dieses wunderbare Getränk aus den kleinen Gläsern gewöhnt , ich kann sogar Unmengen davon vernichten

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • vernichten kann ichs auch. Der Rhein ist ja nicht weit. Und diese Reagenzgläser kann man da gut rein kippen. :D

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • ... ich kann sogar Unmengen davon vernichten

    wie ist doch die Sprache verräterisch: Du kannst nur "Unmengen" venichten, "Mengen" offenbar nicht ... :D
    Üben, üben 8)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • wie ist doch die Sprache verräterisch: Du kannst nur "Unmengen" venichten, "Mengen" offenbar nicht ... :D
    Üben, üben 8)

    http://de.thefreedictionary.com/Unmengen

    wie ist doch die Sprache verräterisch: Du kannst nur "Unmengen" venichten, "Mengen" offenbar nicht ... :D
    Üben, üben 8)


    http://de.thefreedictionary.com/Unmengen
    sagt Unmengen sind

    Ụn·men·ge die <Unmenge, Unmengen> (umg.) große Menge Das ist ja eine Unmenge!, eine Unmenge Arbeit/Geld/Schulden haben, Unmengen an Wasser trinken

    :gr:

    Eine Unmenge kann also viel sein Üben Üben Üben oder :nuhr:


    Schöne Grüße und :101:

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wollte mich an alle teilnehmer für den tollen abend bedanken, hat echt spaß gemacht! Hab noch das foto vom feuerlöscher noch auf mein handy :D
    Lade ich morgen hoch...

  • Hallo zusammen,

    wollte mich an alle teilnehmer für den tollen abend bedanken, hat echt spaß gemacht! Hab noch das foto vom feuerlöscher noch auf mein handy :D
    Lade ich morgen hoch...


    LOL, ich bin auf die Spinnweben gespannt.
    Und jetzt bin ich am Sa. im Oberhausen...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Eine Unmenge kann also viel sein Üben Üben Üben oder :nuhr:

    wenn man Mitglied im VDS ist, hat man etwas Ahnung von Sprache; auch kann man zwischen Umgangssprache und Fachsprache unterscheiden.
    Dein Zitat von Nuhr halte ich also in mehrfacher Hinsicht für daneben, denn der Ton macht die Musik.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo a.r.ni,

    ich gebe auf, gegen den VDS kommt man nicht an.

    Für die Bemerkungen die als unpassend ( ich hoffe das ist richtig ) angesehen werden entschuldige ich mich.

    Ich werde versuchen die Umgangssprache nur noch im Umgang mit umgänglichen Leuten einzusetzen


    Schöne Grüße aus Köln


    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • wenn man Mitglied im VDS ist,

    Ist das der "Verein der Sprachtalibane"?

    Hardy, der von der Wandlungsfähigkeit von Sprache überzeugt ist. Wowereit.

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)