Ausbilder-Kran BG rci 23.4.12 in Dresden -Klotsche

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • HiHow,


    habe gerade erst im Januar dieses Seminar besucht! Is ganz Nett gewesen :)

    Leider werden mit diesem Seminar nicht alle Krane abgedeckt. Was für mich z.B. Wichtig gewesen wäre sind LKW-Ladekräne, also die schönen kleinen Dinger die an fast jedem Baustoffhändler-Transporter LKW dran sind!

    Jetzte bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit diese Ausbildung noch zu machen. Bisher habe ich nur ein bei der BG Verkehr gesehen!

    Kann ich da als externer Freiberufler mich auch anmelden? Und wat wir sowat kosten ??

    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    gruß

    Michael

  • Gibt es da einen Link zu dem Kurs - ich suche nämlich eine Möglichkeit einen Mitarbeiter als Kranführer Ausbilder ausbilden zu lassen - vielleicht würde das mir weiterhelfen...

  • ANZEIGE
  • Michael, wenn noch Info-Bedarf besteht....

    Es gibt bei der BG Verkehr ein Seminar zum "Ausbilder" von Lkw - Ladekranführer . Recht begehrt!

    4 Tage in 42781 Haan

    Nächster Termin, wenn denn noch Plätze frei sind : 07.05.2012 - 11.05.2012

    Habe ich selbst mitgemacht. Recht umfangreich und gut. Meine Meinung

    Gruß Stefan

  • ANZEIGE
  • HiHow,

    besten Dank für deinen Hinweis mit dem Seminar bei der BG Verkehr!

    Dieses Seminar hatte ich auch schon gefunden und die BG Verkehr auch angeschrieben. Leider wird mir die Teilnahme an dem Seminar verwehrt

    Als Begründung schreiben Sie, das als Zulassung zum Seminar alle Punkte Ihrer Liste erfüllt sein müssen!

    Und da ich kein Mitglied der BG Verkehr bin, Darf ich als Externer auch nicht dran teilnehmen!

    Finde es sehr sehr schade das sich hier die BG Verkehr so nach außen hin abschottet! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Michael, wenn noch Info-Bedarf besteht....

    Es gibt bei der BG Verkehr ein Seminar zum "Ausbilder" von Lkw - Ladekranführer . Recht begehrt!

    4 Tage in 42781 Haan

    Nächster Termin, wenn denn noch Plätze frei sind : 07.05.2012 - 11.05.2012

    Habe ich selbst mitgemacht. Recht umfangreich und gut. Meine Meinung

    Gruß Stefan

  • Hallo Powertrain,

    hast Du denn an einem der Kranausbilderlehrgänge teilnehmen können?


    Hallo icermann,

    der Lehrgang wurde vor der Zusammenlegung zur BG RCI von der Papiermacher-BG angeboten. In der Papierindustrie sind Auslegerkrane selten anzutreffen. Der Lehrgang war für die Papierindustrie und den dort eingesetzten Brückenkranen zugeschnitten. Da die anderen Fachbereiche der BG RCI den Lehrgang dann auch belegten und es im Bergbau oder der Chemie andere Schwerpunkte gibt wie in der Papierindustrie muss der lehrgang bestimmt überarbeitet werden.

    Viele Grüße von Frank

  • ANZEIGE