Betriebsanweisung Heißluftsterilisator

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich suche eine allgemeine Betriebsanweisung zu Heißluftsterilisatoren. Vielleicht hat jemand von Euch etwas derartiges in bearbeitungsfähiger Version auf seinen Festplatten?
    Ich meinen einen "kleinen" Sterilisator für kleine Pflegeeinrichtungen oder Praxen.

    An diesem Thema scheiden sich ein wenig die Geister. Auf der einen Seite findet eine Einweisung für den sicheren Gebrauch statt, auf der anderen Seite kommen mir da, bei all der Fahclichkeit, die Arbeitsschutzbelange zu kurz.
    Was meint Ihr...Wie ist das bei Euch?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    QMSifa

  • ANZEIGE
  • erwin,
    Danke, das hilft schon ein wenig. Ich werde die BA entsprechend anpassen.

    Amaranth
    Die Steris werden für Mehrwegmaterialien (falls noch vorhanden) wie z.B. Scheren, Pinzetten, Knopfkanülen etc. verwendet. Dies ist auch kein Problem, weil/wenn die mikrobiologische Sicherheit einmal jährlich überprüft wird. Dann hat das Gesundheitsamt auch keine Einwände.

    Viele Grüße
    QMSifa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    tut mir bitte ein gefallen, wenn ihr was hochdadet dann bitte im download bereich, die Ba findet man sonst nicht mehr wieder und das wäre schade.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE