Arbeiten bis zum Umfallen - Volksleiden Burnout

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    heute abend gibt es zu diesem Thema einen Bericht im ZDF.
    Beginn ist um 22.45 Uhr, Dauer der Sendung 30 Minuten.

    "Depressionen, Tinnitus, Schlfstörungen - das Burnout-Syndrom hat vielfältige Erscheinungsformen. Bereits jeder vierten Krankschreibung liegt eine psychische Störung zugrunde. Tendenz: seit Jahren steigend. Die zunehmenden, und vor allem lang andauernden, Krankschreibungen wegen Burnout kommen auch der Wirtschaft teuer zu stehen."

    Immer wieder aktuell und bestimmt spannend.
    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • hmm, möglicherweise, nur immer wieder viel zu spät.
    Die Betroffene Bevölkerung liegt dann nämlich in tiefem erschöpftem Schlaf versunken da sie ja um 5 schon wieder raus muss. Zumindest geht das mir so :D

  • hmm, möglicherweise, nur immer wieder viel zu spät.
    Die Betroffene Bevölkerung liegt dann nämlich in tiefem erschöpftem Schlaf versunken da sie ja um 5 schon wieder raus muss. Zumindest geht das mir so :D


    Für mich auch zu spät. Aber ich weiß eh wie das ist:

    Als ich im Rahmen der Vorbereitung auf die LEK1 die psychischen Faktoren anschaute, kam ich auch zum Burnout. Und alle Symptome trafen zu. Naja, die Veränderung dauerte dann nur noch vier Monate...
    Gott sei's gepfiffen und gedankt.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Die betroffene Bevölkerung liegt dann nämlich in tiefem erschöpftem Schlaf versunken da sie ja um 5 schon wieder raus muss.


    Hallo Sifas,

    die betroffene Bevölkerung sitzt da noch in Telefonkonferenzen mit USA.
    Und muss um 5 wieder raus. Da sind nämlich die Telefonkonferenzen mit Asien.

    Und 24/7 gilt sowieso. Auch im Urlaub und an Feiertagen.

    Das schlimmste daran ist, dass diese Menschen auch noch stolz darauf sind auf das, was sie tun (mit sich und anderen).

    Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • :moin:

    Sintflutartige Regenfälle + TV-Empfang über Schüssel = kein Empfang :cursing: ;( Ich war bedient!

    Recht habt ihr, tolle Beiträge kommen irgendwie immer zu unmöglichen Zeiten.
    Da müsste es eigentlich heißen: Wachbleiben bis zum Umfallen!
    Die Sendung ist über die ZDF-Mediathek abrufbar.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE