Notfalltelefon

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,
    ich habe hier ein kniffeliges Thema.
    Wir haben als Logistikunternehmen bei einem Kunden ein Aussenlager, betrifft also den Versandbereich bei diesem Kunden. Wir haben dort unser Personal, manchmal, weil wenig Arbeitsaufkommen nur 1 Person, ich als Sifa sage Nein geht nicht, es müssen zwei Personen sein, mein Niederlassungsleiter sagt, durch Organisatorische Maßnahmen (Notfalltelefon) ist ein Person ok, es müssen dann nicht zwei Personen sein.

    Eure werte Meinung dazu ?

    Grüße
    Bodenseesifa

  • ANZEIGE
  • ... Aussenlager, betrifft also den Versandbereich bei diesem Kunden. Wir haben dort unser Personal, manchmal, weil wenig Arbeitsaufkommen nur 1 Person, ich als Sifa sage Nein geht nicht, es müssen zwei Personen sein, mein Niederlassungsleiter sagt, durch Organisatorische Maßnahmen (Notfalltelefon) ist ein Person ok, es müssen dann nicht zwei Personen sein.

    Eure werte Meinung dazu ?

    ... guckst Du hier im Forum:
    [Erledigt] Alleine arbeiten in der Verwaltung
    und dann weitere Beiträge.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo bodenseesifa,

    Wir sind in einer ähnlichen Lage. Wir haben einen kleinen Bauhof, keine 2 Minuten vom Büro entfernt, der etatmäßig auch nur mit einem Mitarbeiter besetzt ist. Den haben wir mit einem bewegungsabhängigen Notfallmelder ausgerüstet. Nach einer gewissen Zeit, die er nicht bewegt wird, wird automatisch ein Notruf an unser Büro gesendet. Hier stehen Ersthelfer und die Möglichkeit zur Verfügung, Rettungskräfte anzufordern.

    Ist für uns ein praktikabler Weg, weil Bauhof und Büro so dicht beisammen sind.

    Ist ja vielleicht auch eine Idee für Dich.

    Gruß aus dem Norden

    nj1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hallo zusammen,
    in meinem früheren Leben bei den roten Autos :D hatten wir in einem Betrieb während der Nachtschicht einen MA mit Totmann - Melder.
    dies führte des öfteren zu Fehlalarmen, da der fgute Mann zwischendurch auch mal ein Nickerchen machte.

    LG Fritz :D 8)

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • Moin erstmal,

    hallo Dental, wie oft hat er das denn gemacht, bis dort jemand anderes saß? :D :D

    Der gelegentliche nächtliche Besuch der roten Autos war doch auf Dauer sicher etwas teuer? :511:

    Neugierige Grße aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE