Zwischengröße bei Sicherheitsschuhen ?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    eine Mitarbeiterin hat Sicherheitsschuhe in der richtigen Größe bestellt. Leider waren diese an einem Fuß zu schmal, woraufhin sie eine Nummer größer bestellt hat. Dieser ist nun zu lang.
    Gibt es irgendwo auch Zwischengrößen oder eine Möglichkeit die Sicherheitsschuhe beim Schuster weiten zulassen, ohne dass die Zulassung erlischt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    wir schicken bei solchen Problemen die Kollegen zum Betriebsarzt. Wenn der dann eine Deformation eines Fusses feststellt, lassen wir dann orthopädischen Fußschutz anfertigen. Kosten um die 100€.

    Hat denn die Mitarbeiterin privat auch Probleme?

    Gruß

    Rene

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Frank,

    die großen Schuhhersteller liefern Sicherheitsschuhe mit unterschiedlichen Passformen der Schutzkappe aus.
    Wenn in der Bestellung nichts angegeben wird, wird meistens W10 (Weite 10) ausgeliefert. Lieferbar sind aber auch W12-W14.
    Der Preis ist (zumindest bei uns) der gleiche.

    Einfach mal beim Außendienst des Schuhlieferanten nachfragen.
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

    • Offizieller Beitrag

    hallo frank,

    wie niko schon gesagt hat, bieten die großen schuhhersteller schon fertige systeme für die schuhanpassung an. Die würde ich erst mal kontaktieren und abfragen, zumal die system dann auch normgrecht sind und für den schuh zugelassen sind.


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,
    kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

    Meine Empfehlung ist : Sicherheitsschuhe nur bei Herstellern kaufen die ein Mehrweitensystem anbieten. Da nicht jeder Mensch die gleichen Füße hat, können die Schuhe individuell angepasst werden. Das System funktioniert ähnlich dem in Schuhläden angebotenen Größenbestimmung bei Kinderschuhen.

    Große und gute Anbieter sind z.B. Atlas und Baltes.

    Marko

  • Hmmm, wenn ich Frank richtig verstanden habe, hat die Mitarbeiterin unterschiedlich geformte Füsse. Oder?

    MfG

    Rene

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht!