Warnung vor telefonischer Abzocke

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    es wird mal leider wieder versucht mit was Neuem Betrieben Geld aus der Tasche zu ziehen.

    DGUV Vorschrift 2 Warnung vor telefonischer Abzocke


    Seit dem 1. Januar 2011 ist die DGUV Vorschrift 2 in Kraft getreten. Sie gibt vor, dass Unternehmen die Betreuung durch Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit stärker selbst regeln. Diese Neuregelung machen sich nun windige Geschäftemacher zunutze und versuchen Betrieben Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Hier der gesamte Artikel


    http://www.arbeitssicherheit.de/de/html/nachri…cke-am-Telefon/


    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Die Frage, die sich da doch stellt ist, wie diese pösen Pupen mit ihrer Abzockmasche Erfolg haben können.

    Die Antwort scheint mir dann zu sein, dass eben viele AG, ich gehe mal vor allem von kleinen und mittelständischen Betrieben da wenig Ahnung haben. Und das zwingt mir dann den Eindruck auf, dass diese AG den Arbeitsschutz bisher stark vernachlässigt haben. Sonst wären sie doch bestens von ihren Sifas informiert. Zumindest insofern, dass sie den Pupen einfach ins Gesicht lachen würden.

    Fast möchte man sagen: Strafe muss sein...

    Hardy :whistling:

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Und das zwingt mir dann den Eindruck auf, dass diese AG den Arbeitsschutz bisher stark vernachlässigt haben. Sonst wären sie doch bestens von ihren Sifas informiert.


    Du würdest dich wundern wieviele Betriebe noch nie was von Arbeitsschutz gehört haben. Also haben die Abzocker hier echt leichtes Spiel.

  • Du würdest dich wundern wieviele Betriebe noch nie was von Arbeitsschutz gehört haben. Also haben die Abzocker hier echt leichtes Spiel.

    Nee, wundern tut mich das nicht, das kann ich mir gut vorstellen. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, das wollte ich sagen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Ich hatte heute noch ein Gespräch mit einem Unternehmer, der mich auf diesen Link verwies.
    Abzocke

    War gar nicht so einfach, ihn davon zu überzeugen, dass ich nicht zu "denen" gehöre.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...