ADI (Mobile Augenspülflasche)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    kennt jemand von Euch eine (günstige) Alternative zu Previn ADI als mobile Augenspülflasche (50ml), die jeder Produktionsmitarbeiter am Mann haben kann?
    Bisher habe ich nur 100 ml Kochsalzlösungsflaschen (sehr labil, ohne Augenaufsatz) gefunden, oder 200 ml Augenspülflaschen mit Gürtelhalter.
    Aber die Gürtelhalter sind bei uns im Betrieb nicht gut einsetzbar.

    Es sind im Betrieb auch ausreichend große Augenspülflaschen / Augenspülstationen vorhanden, aber die Mitarbeiter werdne seit ein paar Jahren auch mit den persönlichen ADIs ausgerüstet, und finden das sehr gut.
    OK, 50 ml sind nicht die Menge, aber zur Sofortbehandlung, bis man ander Augenspülstation ist bzw. ein Kollege zur Hilfe kommen kann, einsetzbar.

    Gruß
    ADR-User

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Hallo Zelle,

    zu den 50 ml Previn-Lösungen hab ich damals leider keine vergleichbare, günstigere Alternative gefunden. Wir haben die dann gekauft.
    Bin aber für´s nächste Mal immer noch an Alternativen interessiert.

    Wie Flügelschraube schreibt, für 100 ml Lösungen gibt es einige Anbieter und Lösungsansätze.
    Nur die waren für uns so nicht einsetzbar.

    Gruß
    ADR-User

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • Bei Verwendung einer geschlossenen Schutzbrille (Korbbrille) müsste eigentlich die Verwendung einer Augenspülflasche nicht erforderlich sein, denn da dürfte nichts mehr ins Auge gehen. Oder hab ich da was übersehen?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE