Ausbildung SiGeKo

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    habe im Mai meine Ausbildung zur SiFa erfolgreich abgeschlossen (Danke auch an die Hilfe aus dem Board hier,...meine Praktikumsarbeit stelle ich in absehbarer Zeit auch zur Verfügung)
    und möchte nun gerne noch in nächster Zeit den SiGeKo dranhängen.
    Benötige ich dazu die komplette Ausbildung nach RAB 30, Anlage B und C oder genügen alleine Anlage C: Spezielle Koordinatorenkenntnisse?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Anlage B bereits durch die SiFa Ausbildung erledigt ist bzw. anerkannt wird, da dort nur grundsätzliche
    Arbeitsschutz Themen behandelt werden.
    Und hat schon jemand Erfahrung mit der HDS Akademie gemacht? Oder gibts da schlechtere / bessere Anbieter?

    Danke schonmal im Voraus

  • ANZEIGE
  • Meines Wissens - und auch nach Auslegung der TÜV SÜD Akademie - hast Du richtig gelesen.

    Gruss, Chrimu

    Das Weltall ist groß.., besonders oben!" ( Wilhelm Busch, 1832-1908 )

  • Informiere Dich mal bei Deiner BG, da ist die Ausbildung super und meist auch Kostenlos.

    Soweit ich das kenne stimmt die Bau BG nur in Sonderfällen zu

    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Mit absolvierter SiFa-Ausbildung benötigst Du nur den Teil C. Bei der VBG dauert das Seminar 5 Tage.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)