Tip für Gründer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Miteinander,
    bin recht neu im Geschäft als selbständige SiFa deshalb würde ich mich über praxiserprobte Tips zu Kundenakquise freuen.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was lohnt und wie ist es Euch gelungen Euren Kundenstamm zu vergrößern?
    Über Eure Tips und Ratschläge freue ich mich.

  • ANZEIGE
  • Ich werde dir doch nicht meine Tricks erzählen ! :D

    Werben Werben Werben !!!

    Gute Arbeit machen, die Kunden nicht über den Tisch ziehen und immer den goldenen Mittelweg , zwischen Arbeitsschutz und Firmenzerstörung finden.

    Irgenwann lebt man von seinem Ruf, So oder So.

    Viel Spaß beim Klinke putzen.


    Gruß

    Wolfgang

  • Moin, willkommen in der Selbstständigkeit,

    bin recht neu im Geschäft als selbständige SiFa deshalb würde ich mich über praxiserprobte Tips zu Kundenakquise freuen.

    ersteinmal würde ich das eigene Umfeld klären ...
    Du schreibst als BG-Zugehörigkeit "UK NRW" ... das ist die Unfallversicherung für Ehrenamtliche und Beschäftigte des öffentlichen Dienstes.
    Das halte ich für seltsam, auch wenn Du mal dort bei dem letzten Arbeitgeber versichert warst.
    Wenn Du Dich als SiFa selbstständig gemacht hast, und Dich für eine freiwillige Versicherung entschieden hast, müsstest Du zur VBG gehören ... ?

    Kundenakquise hängt ab von den Branchen, für die man zugelassen ist ...
    SiFa-Ausbildung vor dem Jahr 2000 oder danach; wenn danach: welche Zulassung in welchen Branchen hast Du?
    Die Akquise ist bei unterschiedlichen Branchen dann auch recht unterschiedlich, wie Du merken wirst. :rolleyes:

    Ansonsten hat Marderhunter schon die wesentlichen Punkte genannt ... :D
    Und damit Du doch noch einen einen greifbaren Hinweis bekommst:
    es kann nicht schaden, in einem Verband / einem Verein, in dem sich Unternehmer treffen, Mitglied zu sein, und sich bei Treffen vorzustellen ...