Tip für Gründer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Miteinander,
    bin recht neu im Geschäft als selbständige SiFa deshalb würde ich mich über praxiserprobte Tips zu Kundenakquise freuen.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was lohnt und wie ist es Euch gelungen Euren Kundenstamm zu vergrößern?
    Über Eure Tips und Ratschläge freue ich mich.

  • ANZEIGE
  • Ich werde dir doch nicht meine Tricks erzählen ! :D

    Werben Werben Werben !!!

    Gute Arbeit machen, die Kunden nicht über den Tisch ziehen und immer den goldenen Mittelweg , zwischen Arbeitsschutz und Firmenzerstörung finden.

    Irgenwann lebt man von seinem Ruf, So oder So.

    Viel Spaß beim Klinke putzen.


    Gruß

    Wolfgang

  • Moin, willkommen in der Selbstständigkeit,

    bin recht neu im Geschäft als selbständige SiFa deshalb würde ich mich über praxiserprobte Tips zu Kundenakquise freuen.

    ersteinmal würde ich das eigene Umfeld klären ...
    Du schreibst als BG-Zugehörigkeit "UK NRW" ... das ist die Unfallversicherung für Ehrenamtliche und Beschäftigte des öffentlichen Dienstes.
    Das halte ich für seltsam, auch wenn Du mal dort bei dem letzten Arbeitgeber versichert warst.
    Wenn Du Dich als SiFa selbstständig gemacht hast, und Dich für eine freiwillige Versicherung entschieden hast, müsstest Du zur VBG gehören ... ?

    Kundenakquise hängt ab von den Branchen, für die man zugelassen ist ...
    SiFa-Ausbildung vor dem Jahr 2000 oder danach; wenn danach: welche Zulassung in welchen Branchen hast Du?
    Die Akquise ist bei unterschiedlichen Branchen dann auch recht unterschiedlich, wie Du merken wirst. :rolleyes:

    Ansonsten hat Marderhunter schon die wesentlichen Punkte genannt ... :D
    Und damit Du doch noch einen einen greifbaren Hinweis bekommst:
    es kann nicht schaden, in einem Verband / einem Verein, in dem sich Unternehmer treffen, Mitglied zu sein, und sich bei Treffen vorzustellen ...
    ich denke hierbei in meinem Fall (Achtung: Schleichwerbungsalarm!) an die Mittelstandsvereinigung der CDU (in der auch Angehörige anderer Parteien Mitglied werden können) ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo, :45:

    ich habe weniger das Problem mit Kundenaquise. Ich werde am September eine GmbH mit mehr als 30 Arztpraxen unterschiedlicher Fachrichtungen betreuen, die jetzt schon ein gemeinsames QM-System besitzen. Der dortige Betriebsarzt war vom ersten Moment an überzeugt, als ich ihm vorgeschlagen habe die Ausbildung zu machen (Selbstzahler). Wer kennt die Praxen besser als wir. Leider haben wir noch nicht über den finanziellen Aspekt gesprochen. Es sind alles Klein- und Kleinstbetriebe. Evtl. kommt noch ein Ärztehaus mit versch. sonst. Leistungsanbietern dazu. Kann auch ich einen (zumindest kleinen) Grundbetreuungsbetrag im Jahr verlangen wie Firmen + Einsatzstunden oder wie macht Ihr das? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Was kann "Frau" denn so pro Stunde ansetzen?

    Schönes Wochenende

    Herzl. Grüße

    :10:

  • Hallo Sabine,

    schau mal hier [Frage] Aufwand / Vergütung.

    Die Vergütung ist immer ein Thema wo keiner gerne drüber spricht. Habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass teilweise Stundensätze angeboten werden, die meiner Meinung nach nicht seriös sind und wie da kalkuliert wird :?: Vertrag ist Grundvorraussetzung. Ich schick dir mal ne PN.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke ich werde erst mal ein Gespräch mit dem Betriebsarzt suchen. Jetzt muss ich erst mal meine Ausbildung zuende bringen.

    Herzl. Grüße
    :10: Sabine