Besucheranzahl

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifas
    ich bin noch nicht ganz fertig mit der Ausbildung als Sifa habe aber jetzt die erste Anfrage von meinem Chef worauf ich noch keine richtige Antwort gefunden habe, vieleicht kann mir einer helfen? Es geht darum wie viele Leute zu einer Veranstaltung in einen Raum dürfen zB. zur Einschulungsfeier in einem Klassenraum.

    Ich danke schon mal im voraus

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich glaube du bist hier im falschen Unterforum für deine Frage. :huh:

    Aber zu deiner Frage, Ich vermute es handelt sich um eine Schule? Hier sollte es z.B. einen Bestuhlungsplan geben, welcher durch das Brandschutzkonzept genemigt wurde. Schau mal in der Bauordnung deines Bundeslanden nach evtl. findest du da was. Bei größeren Räumen könnte aber auch ein Versammlungsstättenverordnung greifen. Wichtig wäre zu wissen welches Bundesland, da dies Länderrecht ist.

    MfG

    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • Rigesa,
    nichts für ungut, aber das ist auch eine Methode Neulinge zu vertreiben. :thumbdown:

    Wenn nicht geregelt ist, das sich Neulinge im Forum er vorstellen sollten, bevor sie eine Antwort bekommen, muss es eben GEREGELT werden. Besser jedenfalls, als jedes Mal Neulinge mit "Einwort-Postings" zu empfangen. Das klappt auf der Arbeit auch nicht. :huh:

    Also liebe Administratoren: Bedienungsanweisung für Neuzugänge schreiben, nach deren Anmeldung als Erstunterweisung verschicken! So machen wir das doch sonst auch. :thumbup:

    Schönen Tag noch! ;)
    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    nur mal ein kurzer einwurf zum thema vorstellen im forum:

    Bei der registrierung von neuen user müssen diverse dinge angehackt werden um die registrierung abschließen zu können, unter anderen steht dort auch die bitte sich im forum vorzustellen. Es besteht aber nicht die verpflichtung sich vorstellen zu müssen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bitte lasst jeden user selbst entscheiden ob er/sie sich vorstellen wollen, oder eben nicht.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank_Sibe,

    Toni hat recht. Die Vorstellung ist freiwillig und das soll auch so bleiben. Aber ich finde es gehört zum guten Ton (Anstand), dass man sich kurz Vorstellt. Wo bleibt denn sonst unsere Kultur. Man geht ja auch nicht zu einem Vorstellungsgespräch und sagt, "so da bin ich, wo ist die Arbeit bzw. was soll ich tun". Was würde der AG wohl machen? ?( Mir zum Beispiel verrät so ein Verthalten doch einiges über bestimmte Charakteren und ich denke mir meinen Teil dabei. Aber nun Schluß damit, wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitagrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Hallo Sifas
    ich bin noch nicht ganz fertig mit der Ausbildung als Sifa habe aber jetzt die erste Anfrage von meinem Chef worauf ich noch keine richtige Antwort gefunden habe, vieleicht kann mir einer helfen? Es geht darum wie viele Leute zu einer Veranstaltung in einen Raum dürfen zB. zur Einschulungsfeier in einem Klassenraum.

    Ich danke schon mal im voraus


    Hallo Stephan,

    solange es nicht mehr als 199 Personen sind, ist alles ok, die maximal möglichen Personen werden entweder über die Grundfläche oder über die Zahl der Einladungen ermittelt.

    Beim Stehempfang sind das 2 Besucher je m².

    Werden mehrere Räume genutzt sind die Besucherzahlen zu addieren, wenn ein gemeinsamer Rettungsweg genutzt wird

    Mehr steht in der Sonderbauverordnung


    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"