Nachrücker - Zeitknappheit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Mitglieder,

    habe nächste Woche LEK1 und erst Montagnachmittag dies erfahren, da ich Nachrücker bin. Kann mir jemand sagen äh schreiben, welche Kapitel ganz besonders gut durchzulesen sind ? Ich habe zwar Ordner und DVD soweit durchgemacht, aber vertiefend wird dies alles nicht mehr zu schaffen sein bis Sonntag......

    Danke vielmals und Grüße, Markus !

  • ANZEIGE
  • Hallo Markus,
    kurz gesagt: ALLE Kapitel sind wichtig, denn aus allen Themenbereichen wurden Fragen gestellt.
    Die Fragen variieren bei jeder Prüfung (die Auswahl erfolgt aus einem Pool mit 1000 Fragen).
    In meiner LEK1-Prüfung kamen z. B. nur 2 Fragen zum Thema Gefahrstoffe dran, mehr nicht (und dabei ist das Thema auf der CD mit 4 Std. Zeitvorgabe recht groß).
    Nun liegt´s an dir, hab ich genügend Wissen um in die Prüfung zu gehen? Ansonsten lieber Terminverschiebung, denn nicht bestehen bedeutet: Abreise!

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Hallo Markus,
    ich denke, dass es da keine mehr oder weniger bevorzugten Kapitel gibt. Das wird sich von Prüfung zu Prüfung ändern.
    Bei uns z.B. war, soweit ich mich erinnern kann, nichts von biologischen Gefährdungen, Gefahrstoffen oder Vibration gefragt.
    Viele Fragen lassen sich auch durch Ausschlußverfahren beantworten. Es gibt auch teilweise für einfache Fragen viele Punkte.
    Wenn Du die DVD und die Ordner durch hast, müsste es eigentlich gut gehen.
    Also Kopf hoch, das wird schon. ;)

    Gruß Hardy

  • Dank euch Allen,

    mittlerweile sage ich mir, es wird schon klappen. Und wenn es geklappt hat, gebe ich natürlich Bescheid :)

    Liebe Grüße, Markus !

  • ANZEIGE
  • Guten Morjenn,

    hat geklappt, bin etwas später dran :) Aber 3 (4) sind durchgerasselt weil es sehr schwer war dieses mal (BGW in Dresden)


    :512:

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • :4: Herzlichen Glückwunsch.

    Weiterhin Alles Gute und viel Spaß bei der Ausbildung.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Weiterhin Alles Gute und viel Spaß bei der Ausbildung.


    Grüße aus dem Rheinland

    Erwin

  • ANZEIGE
  • Guten Morjenn,

    hat geklappt, bin etwas später dran :) Aber 3 (4) sind durchgerasselt weil es sehr schwer war dieses mal (BGW in Dresden)


    weil es schwer war!....das sagt woll jeder!
    3.4 Stück sind durchgerasselt........bei uns haben alle bestanden!BGW-Dresden
    da hies es nur wer nicht gelernt hat bzw nicht bestehen will,rasselt durch.

    :4: Herzlichen Glückwunsch vom sifa 1962 aus dem :kr:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!