hab mich auch noch gar nicht vorgestellt...aber nu....

ANZEIGE
ANZEIGE
  • .....will ich das mal nachholen....

    Ich bin geboren 1959 in einem kleinen Ort in Luxemburg, dort mit 18 "ausgewandert" nach Frankreich, mit 28 bin ich nach D gekommen, habe erst in Hamburg gewohnt, und nach 4 Umzügen in Elmshorn gelandet.

    Lebe glücklich in einer wilden Ehe..bin leider Kinderlos geblieben..

    Ich bin Betriebsleiterin einer Gebäudereinigung mit Niederlassungen in Bremen, Delmenhorst, Hamburg und Berlin. Und QM-Beauftragte bin ich jetzt auch, da ich meine Prüfung beim Tüv gerade bestanden habe. ( Übrigens spielt Arbeitssicherheit eine große Rolle im Qualitätsmanagement, das wird sich gut verknüpfen lassem)

    Mein Chef ist zwar SiFa, darf aber als Inhaber der Firma nicht selber als solche tätig sein. (Durfte er solange er nur der Sohn des Inhabers war) Daher hat er mich nun gebeten diesen Part zu übernehmen. Da ich für neue Dinge immer zu haben bin habe ich zugesagt.

    Hobbys sind neben Lesen, Filme, Musik und Radfahren auch die Fotographie und Computer.

    Meine Ausbildung zur SiFa habe ich im April begonnen, und die erste LEK knapp bestanden. (war aber auch etwas anstrengend für 2 Prüfungen zu lernen, siehe Tüv oben) Meine Ausbildung mach ich in Bad Münder, ein malerischer Ort in dem nix los is...... *gg*..... dank der BGBAU..... äh... ach ja die heisst ja jetzt auch anders....... nämlich BauBG......

    würd mich mal interessieren wieviele Frauen hier so im forum rumschwirren..... :16:

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrasta,

    nach deinem beherzten Aufruf: Hier ist noch eine weibliche angehende SiFa, oder FaSi ;)

    Auch in der Nähe von Luxemburg geboren, im Dreiländereck Saarlorlux sozusagen.

    Bin auch im Qualitätsmanagement tätig, als Auditorin, Beraterin und Dozentin, das alles freiberuflich.

    Ich freue mich auf den regen Austausch hier im Forum,

    Grüße an die Sifapage-Gemeinde,

    iMedias@web.de

  • scheinbar gibts nur uns beide des weiblichen Geschlechts :D

    aber nun ja, vieleicht kann ich in meiner nächsten Präsenzphase im September etwas Werbung für die Seite hier machen....

    gruß
    Andrasta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr beiden :D

    um euch zu beruhigen es gibt hier mehrere frauen im board nur um einige zu nennen ute,corazon,linda, spatzl und gestern hat sich auch ramona angemeldet.

    hiersind noch weit mehr weibliche user unterwegs nur ich kann sie nicht alle aufzählen

    also
    aufruf an die mädels

    MELDET EUCH !!

  • Hallo Mädels,

    ihr seid wirklich nicht allein. Ich bin auch eine angehende Fachkraft für Arbeitssicherheit - seit Dez. 2004 in Ausbildung beim Bundesverband der Unfallkassen. Ich bin im öffentlichen Dienst bei der jetzt neu umbenannten Bundespolizei eingesetzt.

    viele Grüße Ramona

  • ANZEIGE
  • wird Zeit dass ich mich hier wieder aktiviere. :D

    Habe ja nun sooo lange nichts mehr von mir verlauten lassen. Daran ist aber hauptsächlich die Arbeit in der Gebäudereinigung dran schuld. Und dann immer nur als Sifa nebenher, ist ziemlich anstrengend.

    Aber das ist nun passée. Ich habe nun endlich eine Stelle als reine Sifa bei der auch Aufstiegsmöglichkeiten sind. Also wird es wichtig sein dass ich hier vom Erfahrungsschatz anderer profitiere, denn nun gehts um richtige Baustellen. Und natürlich werde ich so wie schon bei der Praktikumsarbeit auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

    Freu mich wieder da zu sein. =)

    • Offizieller Beitrag

    hallo andrasta,

    schön, dass wir hier wieder mal was von dir gehört haben und ...

    schön, dass man auf unsere jahrgänge und erfahrungen doch noch nicht ganz verzichten will und sich dieser oder jener betrieb weiter für uns interessiert.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE