HILFE!! Batterieladeanlagen für Flurförderzeuge

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Gemeinde!

    Erst ein Mal, vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meinem Thema "Gefährdungsbeurteilung im Umgang mit hautgefährdeten Stoffen". Wie ich und Ihr schon vermutet habt, kam es wie es kommen musste, meine zuständige Person bei der BG meldete Zweifel an. (Zum Glück hab ich vorher angerufen). Da dieses Thema auch ziehmlich oft genommen wird.
    Nun bin ich trotzdem durch Zufall auf ein neues Thema gestossen und würde nun dies gerrne nehmen, weiß nur nicht richtig wie ich das Kind beim Namen nennen soll.

    Letzte Woche bin ich mit einem Mitarbeiter der Firma Wero durch unsere Firma gegangen. Diese ist zuständig für Erste Hilfe Ausrüstung usw.
    Dieser stellte fest, dass es laut BG-Vorschriften notwendig ist, über Ladestationen (auch elektr. Niederhubwagen!)
    dementsprechende Augenspülstationen zu montieren. Die wir nicht besitzen!!

    Könnt Ihr mir hier ein paar Anregungen geben wie ich dieses Thema als Überschrift nennen soll und wie es weiter gehen muss, damit ich am Ende bei der Augenspülstation lande???
    Ist hier die Überschrift etwa: Gefärdungsbeurteilung eines Arbeitsplatzes?
    oder Sicherheitsmaßnahmen an Batterielageanlagen?? So richtig gefallen tut mir alles nicht! https://sifaboard.de/wcf/images/smilies/confused.png

    Wäre echt Klasse wenn ihr mir hier ein zweites Mal helfen könntet!! https://sifaboard.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png

    Gruß aus Hessen

    Mirco

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Mirco,

    das gilt aber doch sicherlich nur für Säurehaltige Batterien, bei denen noch verschlüsse zu öfnen sind,oder?

    Wir haben nur noch geschlossene Gelbatterien, bei denen keine Säure / Flüssigkeit austreten kann und somit auch keine Augendusche notwendig ist.

    Gruß Franky

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • Guten Morgen zusammen,
    Augenspülflschen / Stadtionen empfehlen sich nicht nur bei Säuren, sondern überall dort wo z.B mit Fremdkörpern zu rechnen ist die ins Auge gelangen können.
    Schleifarbeiten, Montagearbeiten, Alle Arten von Laboren, usw und so fort.
    Also: Wenn Schutzbrille -- dan auch Augenspülflaschen
    Bei regelmäßigem Umgang mit Säuren / Laugen in größeren Mengen wäre sogar eine fest installierte Augendusche und Körperdusche angebracht.

    LG Dental :D 8)

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen!!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Infos hab ich jetzt genug, dass ich sicherlich einiges dazu schreiben kann. Allerdings fehlt mir immer noch der Anfang!!
    Thema???? Überschrift??? Wie nenn ich das Kind??

    Gruß

    Mirco

  • Hallo Mirco,

    meine Ausbildung ist inzwischen 15 Jahre her und ich hab wenig Ahnung zu den heutigen Anforderungen. Nimm mir daher meine Frage nicht krumm. "Gefährdungen an einer Ladestation". Ist das nicht ein wenig dünn für so eine Arbeit?

    Gruß aus der Kurpfalz

    Andreas

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)