Grüß Gott aus Bayern

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Grüß Gott alle miteinander,

    obwohl mir gewisse bayerische Ausdrucksweisen (kruzifix, servus etc.) in Fleisch und Blut übergangen sind fühle ich mich immer noch als NRWler in Bayern. Habe selber keine Ahnung, ob das nun gut ist, oder nicht. :whistling:

    Ich bin vor ca. vier Jahren aus dem Raum Aachen nach Burgkirchen gezogen, um eine Stelle als Sicherheitsingenieur anzutreten. Diese Stelle macht mir sehr viel Spaß, da ich als Dienstleister immer wieder neue Leute kennenlerne und mein verfahrenstechnisches (es geht mehr um Prozesssicherheit) Interesse ausleben kann. Fachlich ist außerdem im Laufe der Zeit die Chemikaliensicherheit hinzugekommen, wo ich hauptsächlich in Sachen REACH unterwegs bin.

    Im Rahmen meines Jobs helfe ich meinen Kollegen (man könnte ihn als Compliance Manager bezeichnen) bei einer Regelwerksverfolgung. Darin melden wir für unsere Kunden und unsere Firma wichtige Änderungen/Neuerungen an rechtlichen Vorgaben. Da mir dies so viel Spaß macht, mache ich dies sogar privat auf Twitter.

    Und über Twitter bin ich auf die Sifapage gekommen :rolleyes:. Hier gibt es ja auch ein passendes Forum (SiFa News), wo man sich gut ergänzen kann. Und wenn unsere Sicherheitsfachkraft mal nicht weiter weiß, weiß ich nun auch, wo ich noch fragen könnte... :D

    Beste Grüße und auf schöne Diskussionen!
    alexandrinabib

    PS: Die Smileys sind cool. :thumbup: Werd jetzt erstmal weiter meinen :49: trinken.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE