Moin aus dem Land zwischen den Meeren

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Heute hab ich also auch diesen Punkt gefunden und will mal was von mir preis geben.

    SiFa in Ausbildung bei der BG Bau in Bad Münder und zur Zeit in der Praktikumsphaseund ich bin Teetrinker.
    Verheiratet, Besitzer "Nordischer Hunde" und mit den verbringen wir jedes Jahr einige Zeit in Schweden und angrenzenden Regionen. Schwede ist für uns mehr Lappland als Malmö. Schweden fängt für uns erst nördlich der Linie Oslo Stockholm + 300Km Nördlich an, grobe Richtung Mora, Orsa, Silljansee.

    Beruflich bin ich bei einer Firma für Kabelverlegung und Montage als Bauleiter / Elektromeister.
    Meine Vorlieben sind alles was auf Höhe ist. Damit meine ich nicht die kleine Anlegeleiter mit 7 oder 12m. Alles bis 100m ist "Bodennaher Bereich", danch werden die Seile schwerer. Leider bin ich jedoch meistenes hier unterwegs, leider...

    Hobbys sind neben den Hunden auch noch Feuerwehr ( NICHT Feier Wehr ) und meine eigene kleine Firma (Fachhandel für Absturzsicherung, Höhenretteung und Outdoor und Trekking) Ich bin auch bundesweit für die Ausbildung "Retten vom Mast" unterwegs. Diesen Lehrgang benötigen die Firmen, die als Dienstleister bei Versorungsunternehmen arbeite. Auchja, ich bin bei der Feuerwehr ausgebildetetr Höhenretter und als Kreisausblider für Arbeiten in Absturzgefährdeten Bereichen an der Kreisfeuerwehrzenzrale des Kreis Segeberg tätig.

    Praktikumsthema ist:

    Sichere und gesundheitsgerechte Gestaltung des Arbeitssystems "Arbeiten an Freileitungsmasten bis 14m Höhe" speziell unter der Beachtung der erforderlichen Rettungsmaßnahmen.

    Ich bin nicht der Typ, der aus lauter lange Weile stundenlang in Foren rumhängt um den Tag tot zu bekommen, dafür hab ich zuviel um die Ohren! Ich versuche schon mal regelmässig vorbei zu schaun, also nicht überl nehmen, wenn ich nicht täglich online bin!!!

    Profilfoto ist mein 10 Jahre alter Rüde im Kanu in MeckPom. Rasse: Mutter=> Husky / Schäferhund, Vater=> vermutlich Labrador

    Einmal editiert, zuletzt von Klettermaxe (4. Januar 2011 um 09:52)

  • ANZEIGE
  • :wel1: im Forum und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)