Wo finde ich eine Zusammenstellung aller wichtigen Gesetzte für die Sifa?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • :moin:

    sitze grade an meinem Pra. Bericht

    und brauche noch die Gesetzte die für die SIFA von Intresse sind. Wo finde ich die Zusammenfassung hier im Forum????

    Ausserdem suche ich Gesetzte die sich auf die thermische Gefährdung (heiße Oberflächen)beziehen.

    Danke

    Akkuwechsler ?(

    It's not a bug, it's a feature

  • ANZEIGE
  • ... brauche noch die Gesetzte die für die SIFA von Intresse sind. Wo finde ich die Zusammenfassung hier im Forum????

    Und Du hast nichts im Archiv gefunden?
    Keine Hinweise auf bspw. ASiG, ArbSchG, BetrVG, SGB, StGB, OWiG, BGB, GPSG, MuSchG oder BetrSichV, GefStoffV, ArbStättV, PSA-BenutzungsV, div. BGRs?
    Na so was? ?(
    Schon mal überlegt, ob SiFa in einem nach BImSchG-genehmigungsbedürftigen Betrieb tätig ist und/oder einem nach KrW-/AbfG?

    Wenn Du die Liste zusammenhast und so etwas hier tatsächlich fehlen sollte, kannst Du sie hier ja einstellen ;)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    2 Mal editiert, zuletzt von a.r.ni (29. Oktober 2010 um 19:38)

  • http://www.color-security.de/html/arbeitsplatz.html hatte auch was gesucht und bin da gestolpert


    file:///Volumes/MOBILDOK/asa03.pdf die bgm (eigentlich gibt es die ja nicht mehr) hatte bissle aufgelistet. Ansonsten suchen.

    Nrw hat eine super datenbank bei Fragen (natürlich nicht sogut wie wir) einefach KomNet suchen.

    Ansonsten suchen, suschen suchen, manchmal auch unorthodox, so habe ich letzten den Inhalt der Alten ArbStättV gefunden in Österreich, dort gilt die noch (obwohl die auch EU sind und genausoviel Vorschriften abbauen müssten wie wir)


    gruß
    udo

    Selbstständige SIFA/Brandschutz/Betriebsorganisation(REFA)/QM

  • ANZEIGE