Kinder im Betrieb

ANZEIGE
ANZEIGE
  • [*]
    [*]Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Ich kann mir vorstellen das andere FaSi,s das gleiche Problem haben.
    [*]Unser Betrieb hat in der letzten Zeit viele Anfragen von Schulklassen, Kindergärten zu Betriebsbesichtigungen oder zu Girls- o. Boysdays.
    [*]Wir sind ein Metallverarbeitendes Unternehmen und haben Infomaterial zum Arbeitsschutz für Jugendliche (Auszubildende) im Betrieb erstellt aber das ist nicht Kindgerecht.
    [*]Die Kinder sind teilweise zwischen 6 und 10 Jahre und wollen natürlich wissen was der Papa und die Mama so auf der Arbeit machen was wir auch unterstützen wollen.
    [*]PSA ist für die Kinder vorhanden und wir sprechen natürlich über die Verhaltensregeln im Betrieb mit den Lehrern und Erziehern vorm Besuch vor Ort.
    [*]Nun fragen immer mehr Kinder nach Infomaterial, gibt es jemand unter uns der mir Kindgerechtes Material zum Arbeitsschutz im Betrieb zu Verfügung stellen kann oder mir Anregungen zur Erstellung geben kann?

    [*]Mit freundlichen Grüßen

    [*]Hans-Jürgen

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • servus hans-jürgen,

    ich würde erstmal alle besucher - auch kinder auf die gefahren aufmerksam machen und entsprechend unterweisen.
    wenn es sich um größere gruppen handelt immer mehrere führer aus der firma zur verfügung stellen, damit die "herde" unter kontroll bleibt.
    ein verlassen der wege und betreten der fertigungsinseln ist ein no go.
    während des besuchs nach möglichkeit den flurförderzeugbetrieb einschränken und die geschwindigkeit deutlich drosseln.
    kindgerechtes material gibt es nicht direkt, aber die bg hat doch immer so aktionsmaterial für azubis und für den unterricht an berufsschulen.
    auch die metall bg. die sachen sind sogar für erwachsene brauchbar.

    lg

    hoerby

    Es gibt viel zu tun, packen wir es an :rolleyes: