Händischer Transport von Druckgasflaschen über Treppenstufen

ANZEIGE
ANZEIGE

  • Hallo zusammen,

    Ich benötige einen Praxistipp für den Transport von Druckgasflaschen über Treppen.

    Ich sehe eine hohe Gefähtdung, wenn Druckgasflaschen händisch (oder über die Schulter gelegt) auf eine 20m hohe Bühnen über Treppenstufen transportiert werden. Und ich meine hier nicht nur das Problem der Ergonomie. So eine Flasche könnte auch mal abrutschen...

    Leider habe ich bisher vergebens nach einem geeigneten Tranpsorthilfsmittel gesucht.

    Ein "normaler" Flaschenwagen ist für Treppenstufen leider nicht wirklich geeignet.

    Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

    Wie läuft das in anderen Firmen?

    Danke für hilfreiche Hinweise und Anregungen.

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollege,

    es gibt auf dem Markt spezielle treppengängige Sackkarren mit drei um jeweild 120° versetzten Rädern an jeder Seite. So etwas sollte es auch für Gasflaschen geben. Anderenfalls treppengängige Sackkarre kaufen und für den Flaschentransport umrüsten. Denkbar wäre auch die Anfertigung einer Art "Flaschentrage" auf der die gesicherte Flasche von 2 Personen transportiert wird.

    Gruß aus der Kurpfalz
    andreas68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • ........ Denkbar wäre auch die Anfertigung einer Art "Flaschentrage" auf der die gesicherte Flasche von 2 Personen transportiert wird.

    Gruß aus der Kurpfalz
    andreas68723

    Hi,

    das wäre ja so was wie das hier: http://www.hero-grip.de/. der dir ja schon an anderer Stelle empfohlen wurde. Das sieht so aus, als könnte man damit zu zweit die Flaschen ganz gut transportieren, jedenfalls besser als über der Schulter.

    grüße aus HH
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016