Tag der offenen Tür

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen

    es soll im September bei meiner Firma einen Tag der offenen Tür mit Besuchertouren durch die Werkshallen geben. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir einige Tipps oder Vorschriften nennen die hier hilfreich sein könnten.

    vielen dank

    mfg boffi

  • ANZEIGE
  • Hallo boffi,
    Tag der offenen Tür wurde bei uns folgendermaßen organisiert
    - kein Besucher unbeaufsichtigt,
    - Besucher in geführten Gruppen auf Besichtigungstur,
    - Besuchswege mit Absperrband,
    - WC Wagen auf dem Firmemgelände für Besucher,

    Gruß Micha

    Glück hat auf die Dauer doch nur der Tüchtige - Moltke-

  • Besucher fallen nicht unters ArbSchG.... Also zählt ausschliesslich gesunder Menschverstand ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo Zusammen,

    wichtig ist auch zu verhindern, dass besucher sich unbefugt an maschinen zu schaffen machen.
    am besten alle maschinen, die nicht vorgeführt werden sollen am hauptschalter mit schloss gegen einschalten sichern.
    weiterhin alle flächen, an denen gefahren lauern können mit absperrungen sichern, z.b. zentrale wasserversorgungen (ertrinkungsgefahr für kinder)
    ebenso ist dafür zu sorgen, dass in den gebäuden nicht geraucht wird und die leute vorher eine kleine einweisung erhalten.
    alle gefahrstoffe vor unbefugtem zugriff sichern.
    energieversorgungsanlagen wie traforäume, kompressorenräume, etc. auch vor ungebetenem besuch sichern.
    ich kann gerne eine kleine besucherunterweisung zur verfügung stellen.
    in meine rletzten firma gab es auch 2 familentage / tage der offenen tür.

    gruß
    hoerby

    Es gibt viel zu tun, packen wir es an :rolleyes:

  • ANZEIGE