Gruß aus Niedersachsen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen!

    ich bin auf der Suche nach Tipps zur LEK-01 (übermorgen...uäääh)
    auf dieses Forum gestoßen. Wirklich Klasse - und schon mal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen, insbesondere die BGV A0 werde ich beherzigen!

    PS: Wie ist eigentlich die weibliche Bezeichnung für "Fachkraft für Arbeitssicherheit"?

    Grüße aus dem Norden,

    netti

  • ANZEIGE
  • :wel2:

    Zitat

    Original von netti
    ......PS: Wie ist eigentlich die weibliche Bezeichnung für "Fachkraft für Arbeitssicherheit"?...

    Fasi :D

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo netti.

    Auch von mir ein herzliches :wel2:

    Bezeichnung weibliche Fasi???? Vieleicht Fasine ;), oder Fasinetti :tongue:

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    P.S.: Viel Glück och am Montag!!

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier!

    Übrigens habe ich zumindest einen Teil der hauptsächlich schlaflosen Nacht über die weibliche Form der "Fachkraft für Arbeitssicherheit" nachgedacht:
    Also die Arbeitssicherheit ist ja schon weiblich. Bleibt noch die Fachkraft. Und wie so oft im Leben, insbesondere im Arbeitsleben, muss Frau Kraft durch Wissen ersetzen (individuelle Leistungsvoraussetzungen...) und schon haben wir die weibliche Form:

    Fachwissen für Arbeitssicherheit..... :D

    Liebe Grüße, insbesondere an alle Frühaufsteher die für die LEK morgen pauken!

    netti

    • Offizieller Beitrag

    hallo netti,

    die weibliche logik ist für männer immer wieder erstaunlich (und manchmal auch unbegreiflich).

    Aber ein glück, dass es im wahren leben immer wieder diese zwei seiten gibt - das wäre doch sonst total langweilig. :D :)

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hallo Peter,

    als angehende SiFa (habe heute die LEK 01 bestanden... :D :D :D) berate und unterstütze ich natürlich auch sehr gerne bei Verständnisproblemen bezüglich weiblicher Logik. Fällt ja bei manchen Herren unter psychische Belastung und sollte keineswegs unterschätzt werden... ;)

    Gruß, netti

  • ANZEIGE
  • Hallo netti,
    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg für die anderen Prüfungen!

    P.S.: auch manch Männerlogik stellt eine Gefährdung dar... :D :D :D

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Zitat

    Original von netti
    .....

    PS: Wie ist eigentlich die weibliche Bezeichnung für "Fachkraft für Arbeitssicherheit"?

    Grüße aus dem Norden,

    netti

    Hallo Netti seit wann ist den die Fachkraft männlich:45:

    viele grüße

    kuddel

  • Hallo Kuddel!

    Stimmt.
    Habe ich noch gar nicht so gesehen! Zusammenfassend kann ich also sagen, dass Fachkraft und Fachwissen Arbeitssicherheit weiblich ist. Nun gut, damit kann ich gut leben. :D

    Aber was machen wir den nun mit den Heerscharen von männlichen "Die Fachkaft für Arbeitssicherheit"??? Damit ist das Problem nicht nur von den Damen zu den Herren verschoben, es trifft - wie ich im ersten Seminar erfahren musste - dann ja auch eine bedeutend größere Gruppe! Aber bisher ist die Problematik ja auch noch nicht ganz so sehr in Erscheinung getreten - muss man hier präventiv tätig werden oder reicht eine reprospektive Gefährdungsermittlung im Falle erster auftretender Erkrankungen?

    @ Peter: So langsam kristallisiert sich ja ein Praktikumsthema heraus...

    Gruß an alle SifaInnen und lieben Dank für die Glückwünsche!!!

    netti

  • ANZEIGE