Sportverein/Fußball

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ist ein Fußballspieler über seinen Verein über die BG versichert. Sprich, ist ein Unfall beim Fußballspiel ein BG Unfall (Arbeitsunfall)
    Ich meine Ja, denn ein Verein ist doch bei der BG Versichert (Feuerwehr/DRK usw.)
    Was meint Ihr ?
    Kennt Ihr eine klare Aussage dazu ?

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,
    die Sportvereine müssen sich lt. SGB VII versichern. Zuständig ist die VBG. So sind die Aktivitäten und mögliche körperliche Schäden versichert.
    Anbei ein Link der VBG, wo eine hilfreiche Broschüre alle Fragen beantwortet. (Leider zu groß zum hier hin laden)
    Hoffe, das hilft dir weiter.

    Viele Grüße
    Martina

    Info VBG

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo

    so viel ich weis, sind Berufsfußballer bei der VBG versichert, genauso wie die Beschäftigten bei allen Vereinen, aber nicht die Freizeitsportler.


    Gruß
    sami

    "Wer sichere Schritte tun will, muß langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo zusammen.

    Ich denke darüber könnte der Landessportbund Baden Württemberg bestimmt Auskunft geben. Ich würde mich mal an den wenden, da sitzen doch guut bezahlte Fachleute.
    Oder was auch eine Alternative wäre, irgendeinen Vorsitzenden von einem Sportverein fragen, veileicht kann der Auskunft geben.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE