Hauptschalter: Sicherheitsbügel mit verschieden Bügelschlossaufnahmen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Sifas!

    Hauptschalter: Sicherheitsbügel mit verschieden Bügelschlossaufnahmen

    Habe letztens bei einer Maschine am Hauptschalter einen Sicherheitsbügel
    gesehen, wo der Hauptschalter gesichert ist mit einen Sicherheitsbügel wo
    jeder ( also mehrere ) ABUS Schloss(er) draufmachen kann, was ein wiedereinschalten wirklich verhindert.

    Kennt ihr da ne Lieferanten oder habt einen Link , ich finde im Netz nur
    die normalen Abus schlosser ?(

    Danke für euere Hilfe , leider habe ich auch kein Bild machen können.

  • ANZEIGE
  • Hallo Manfred,

    die Frage nach der Bezugsquelle solcher Teile habe ich mir auch schon gestellt. Trotz intensicher Suche habe ich nichts gefunden. In der BGI 577 findet sich sogar ein Bild von einem solchen Teil. Nennt sich "Sicherungsbügel für Mehrpersonenabsicherung. Bin gespannt, ob einer der Kollegen hier eine Bezugsquelle kennt.

    Gruß aus der Kurpfalz
    andreas68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • PERFEKT !

    Hier werden Sie geholfen.

    :ola:

    Gruß aus der Kurpfalz
    andreas68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ANZEIGE
  • Hallo Manfred,

    mit roher Gewalt ist da sicherlich einiges zu machen. Dann sind wir aber im Bereich des Vorsatzes. Wenn alles gegen vorsätzliche Handlungen gesichert werden soll, können wir bald alle Maßnahmen zur Arbeitssicherheit in die Tonne treten. Mit Vorsatz kann ich auch einen Sicherheitszaun übersteigen und meine Hand in die Maschine halten. Ein Mindestmaß an Verständnis für Maßnahmen zur Arbeitssicherheit muss bei den Beschäftigten schon vorhanden sein. Gegen Mitarbeiter, die dieses Verständnis nicht mitbringen, gibt es geeignete Maßnahmen und die sollten dann auch mit aller Konsequenz durchgeführt werden.

    Gruß aus der Kurpfalz
    andreas 68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Manfred

    wir haben hauptsächlich die Multischließklammer Duo im Einsatz. Sie ist schon relativ robust, aber mit roher Gewalt sicherlich zu öffnen. Ich kann mich da nur andreas68723 anschließen.

    Beste Grüße