Absturzsicherung und Durchgangsbreiten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • nur mal so....


    ZmDhRvvs5Xw


    eigentlich ist doch bei uns soweit alles gut :D

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Recht mutig.....:D

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Mir stehen schon beim zuschauen die Nackenhaare zu Berge. Idealer Pfad für Selbstmörder oder noch besser Mutprobe für unbelehrbare Arbeitgeber, was den Arbeitsschutz anbelangt!

    MIt oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Hallo,

    so sind sie eben, die Menschen.
    Laufen einen gesperrten Weg, auch wenn es bis zu 30.000 EUR Bußgeld kosten kann.

    Und in der betrieblichen Arbeitssicherheit muss ich mich zumindest auch mit dem Problem des "Kicks" auseinandersetzen.

    Warum sie das machen? (Ich gehöre ja auch dazu :( )

    Das hat Opaschowski in einer Studie versucht zu hinterleuchten:
    Xtrem
    von Opaschowski, Horst W.;
    Kartoniert
    Der kalkulierte Wahnsinn. Extremsport als Zeitphänomen. 160 S. m. farb. Abb. 21 cm 300g , in deutscher Sprache.
    2000 Germa-Press Verlag
    ISBN 3-924865-33-7
    ISBN 978-3-924865-33-7 | KNV-Titelnr.: 09259500

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    jaja, so sehen königswege aus, immer nah am abgrund........

    erschreckend wieviele auf diesen weg schon zu tode gekommen sind, wundert mich nur das der weg nicht abgerissen wird..............

  • 2000 wurde auf Grund von mehr Todesfällen als "üblich" damit begonnen, den Königsweg abzubauen. Trotzdem...., der Rausch nach dem Kick....- es könnte 200 m abwärts gehen.

    Er soll aber wieder aufgebaut werden.

    Quelle: WIkipedia

    "....Geschichte [Bearbeiten]
    Im Jahr 1901 wurde eine Verbindung durch die Schlucht von El Chorro nötig, um die Wasserkraftwerke am Desfiladero de los Gaitanes der Sociedad Hidroeléctrica del Chorro mit Material versorgen zu können. Der Bau dauerte bis 1905. Nachdem König Alfonso XIII den Weg 1921 zu den Einweihungsfeierlichkeiten des Staudamms Conde del Guadalhorce nutzte, bekam der Pfad seinen heutigen Namen.

    Aufgrund mangelnder Instandsetzung ist der Weg heute zu großen Teilen verfallen und eigentlich unpassierbar, somit für nicht gesicherte Wanderer lebensgefährlich. Das Geländer ist meist nicht mehr vorhanden und der teilweise nicht mal einen Meter breite Weg weist große Löcher auf, oder besteht aus zehn Zentimeter breiten Stahlträgern.

    Nachdem 1999 und 2000 insgesamt vier Menschen starben, davon drei im Jahr 2000 auf einer Seilrutsche durch die Schlucht[2] (also nicht auf dem Caminito selbst), baute die Lokalregierung Teile des Caminito del Rey ab. Dennoch betreten immer wieder Kletterer über den Klettersteig den Caminito.

    Das Betreten der Gleise und Tunnel der RENFE wurde mit einem Bußgeld zwischen 6000 € und 30000 € belegt.[3] Insbesondere auf den Gleisen durch den Tunnel als einzigen Zubringerweg zu gehen birgt Gefahren, da sich die häufig verkehrenden Züge kaum hörbar nähern.

    Die Regional-Regierung hat 2006 einen Restaurierungsplan verabschiedet. Dafür werden 7.000.000 € veranschlagt.[4] ...."

    wikipedia


    Schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    die sollten sich lieber die 7.000.000 € sparen und diesen weg abreißen, macht aus meiner sich mehr sinn.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE