Neue DIN 13 157-C (Verbandkasteninhalt)?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute,
    letzte Woche war ein Vertreter für Verbandstoffe bei uns im Hause und erklärte uns das die DIN 13 157-C im letzten Jahr sich geändert hätten.
    Alle Verbandkoffer müssten noch zusätzliches Material beinhalten, z.B. eine Sofort-Kältekompresse, 14 x 18 cm und einige andere Sachen. Durch die Zusätzlichen Stoffe wäre aber der kleine Koffer, die wir gerade im letzten Jahr bei denen gekauft haben zu klein, und somit müssten wir die Koffer austauschen. Hat uns ein Angebot gemacht, für einen Koffer leer, eine Nummer größer als die Kleinen für 63,00 € plus ein Pack (Nachfüllset mit den fehlenden Komponenten) für 6,95€.
    (Für die 10 kleinen Koffer mit Inhalt hatten wir im letzten Jahr 61€ bezahlt.)
    Jetzt bin ich am suchen wann die DIN geändert wurde, kann aber nichts finden, so langsam bezweifel ich das die wirklich geändert wurde.
    Hat jemand von Euch verlässliche Infos?
    Was MUSS heute im kleinen, was im großen Verbandkasten sein?

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
  • Hallo Andrasta,

    das ist genau was ich gesucht habe, besten Dank. :D

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • Hallo Ralph!,

    ...oder hier
    hat der Michael vor kurzem unter "News" eingestellt :D

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hi,

    das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Daraufhin habe ich mir mal die mühe gemacht und eine Vergleichtabelle erstellt mit den Forderungen der DIN (neue Fassung) und der der ASR 39/1,3

    Siehe Anhang

    MfG

    NewWave

    Dateien

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---