ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forumsgemeinde,

    habe das Forum beim stöbern gefunden. War und bin auf der Suche nach Unterlagen für meine bevorstehende Ausbildung bei derUK Bund.

    Ich wohne in Minden (NRW) und bin 39 Jahre alt. Habe eine Ausbildung als Maschinenbautechniker und arbeite in einem IT-Unternehmen in der Softwarebranche (ich weiss, passt nicht ganz zusammen :) )

    Als Hobby bin ich beim Technischen Hilfswerk (THW) wo ich bei der Ausbildung zum SiBa Infos von der UK Bund zur Ausbildung als FASI bekommen und mich angemeldet habe. Wenn alles klappt mache ich die Tage dann meine Ausbildung dort und werden im THW anschließend als FASI eingesetzt.

    Gruss Gerd

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    ... hallo gerd
    willkommen hier auf der sifapage

    Das hört sich ja gut bei dir an, wenn man irgendwann mal sein hobby (THW) zum beruf machen kann.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • Hallo die Idee mit dem THW hatte Ich auch schon, aber nach meiner Ausbildung als Sifa habe ich es Verworfen. Da sind zufiele Fragen offen geblieben z.b. Vorgesetztenverhältnis, wem unterstellt, Verantwortung, und der Staat hat kein Geld(Das fängt bei der PSA an),und die Rückendeckung war auch ein Schuss im Ofen(Geld, Geld, Geld ohne Geld ist keine Sicherheit möglich und mit guter Argumentation wie bei deinem Arbeitgeber kommst du beim THW auch nicht weiter, weil die die entscheiden Sitzen wo anders. Aber Ich wünsche die bei deinem Vorhaben trotzdem viel Glück.

    :v: