LEK 4 bei der BG Bau

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    kaum hat man die LEK 1 hinter sich und bestanden, wird man auch schon auf die LEK 4 hingewiesen.

    Die Anforderungen und den Ablauf bei der LEK 2 und 3 weiss ich ja bereits, aber da ich ursprünglich nicht aus dem Bau- sondern aus dem Metallgewerbe komme, wollte ich mal fragen, ob mir jemand in der Hinsicht aus seiner Erfahrung Tipps und Ratschläge zur Vorbereitung geben kann ?!?!

    Bis jetzt habe ich nur gehört, das in der LEK 4 nur Themen dran kommen, die in der vorangegangenen spezifischen Präsensphase unterrichtet wurden und man für diese LEK nicht lernen brauch, sondern nur aufmerksam den Unterricht verfolgen soll.

    Wäre schön, wenn ich wieder so eine Unterstützung wie bei der ersten LEK erfahre.

    Mfg

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo bomber

    ich kann dir deine bisherigen kenntnisse bestätigen, dass zum abschluss der seminaristisch angelegten präsenzphase V am letzten tag ohne weitere prüfungsvorbereitung die LEK 4 folgt. Im fragebogen der LEK spiegelt sich dann das unmittelbar vorher vermittelte wissen wieder. Also bei den vorträgen gut aufpassen, unklarheiten sofort durch fragen klären, sich eventuell vor der LEK noch mal das gerade gehörte durch den kopf gehen lassen und dann optimistisch zur prüfung schreiten. Meist wird noch vor-ort die LEK durch die prüfer ausgewertet und auf persönliche anfrage das ergebnis bekanntgegeben.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)