ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wie sieht es im Moment mit Stellenabbau in den Betrieben und im besonderen mit Sifas aus ?

    Hefeweizen macht schön-habe früher viel getrunken!

  • ANZEIGE
  • Hallo wseekatz
    Stellenabbau hält sich bei uns zur Zeit in Grenzen. Wir hatten im Sommer sogar im Bereich Fertigung Leiharbeiter eingestellt. Bei denen läuft aber zum November teilweise so mancher Vertrag aus. Ansonsten ist die Lage noch Stabil. SiFa´s werden sogar , siehe myself, freigestellt und ausgebildet. Wir sind zur Zeit ca.3000 Mitarbeiter in Deutschland.

    Gruß, Gero

  • Stellenabbau,
    na ja Abau kann man das nicht nennen,
    Bsp. Vollzeitler geht (163) Stunden
    Was kommt ist ein 07 (130) Stunden hübsch befristet, zwischen
    4 Wochen, 3 Monaten und wenn der Neue Glück hat ein halbes Jahr.
    Alles was geht, wird nicht ersetzt, Aushilfen ja, vor Weihnachten ein paar mehr.
    Das Zauberwort heisst Personalkosten, dabei sind im unserem Haus diese Kosten bombastisch.
    Biste mal ein bisschen unpässlich steht der Chefe vor der Tür mit paar Blümchen. Ja was will Er denn, gucken ob es etwas Ernstes ist,man könnte ja auch früher seine Arbeit wieder aufnehmen.
    Na das Klingel höre ich noch, aber rein lasse ich Ihn nicht.
    Er nennt das präventiv handeln,
    Er kann aber auch anders, jemanden der wieder ins Berufsleben eingeliedert werden möchte so lange zappeln zu lassen, wie ein kleines ungezogenes Balg, mit den Füssen stampfend, nein ich will das nicht.
    bis die Arge bei ihm auf der Matte steht.

    So sieht es bei uns aus.

    Am Puls der Zeit