Beiträge von gero01

ANZEIGE
ANZEIGE

    Na, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Anbei - wie sind denn die neuen Zimmer? Lässt sich das Bett nun ertragen?
    Gruß aus NRW


    Hallo CHeil

    Also in den letzten 20 Monaten in denen ich regelmäßig am Berghof war, sind die Betten die gleichen geblieben. Etwas weich aber zu ertragen. In dem letzten Jahr sind überall neue Flachbild Fernseher installiert worden und man kommt jetzt auch in den Zimmer über W-Lan in´s Internet. Meiner meinung nach voll OK.

    Hallo Zusammen

    Auch ich war keine Meister. Mein Anmeldebogen sah aber auch so aus wie beschrieben. Ausgefüllt war er durch die Firma und ohne angekreutzt zu sein und ohne Kopie eines Zeugnisses. Aber ich ich hatte ein Schreiben unseres TAB der die Ausbildung beführwortete und die Ausnahmereglung auf mich zutraf.

    Gruß, Gero

    Hallo Kollegen,
    wer ist denn zu dem Zeitpunkt in Bad Münstereifel und möchte mit mir die Ausbildung als SIFA beenden !!! :thumbup:
    Nur noch 10 Minuten schwitzen !! :cursing:

    viele Grüße Werner

    (ich weiß ,ich weiß ! Als SIFA muß man immer lernen !! :love:


    Hallo Werner

    Bist du sicher mit P4 und 10 min Schwitzen und Abschluss machen? Ich denke das die Präsentation in der P5 durchgeführt werden muß? Steht auf jedenfall so in meiner Buchungsbestätigung. Wie dem auch sei.... ich bin auch vom 30.08.-03.09. in Bad Münstereifel um 10 min. zu schwitzen und dann den Abschluss zu haben da ich die Branchenspezifik schon habe. Eventuell kommt man ja zusammen.

    Gruß, Gero

    Hallo Hammerscharf
    Ich bin auch 47 und habe Anfang des Jahres mit der Ausbildung begonnen. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht ob sich das in dem Alter noch lohnt. Aber da mein Arbeitgeber doch dahinter stand und mich bis jetzt auch bereitwillig unterstützt hat habe ich dann zugegriffen und kann nur sagen das es mir bis jetzt sehr viel spaß macht.

    Hallo,
    Das scheint ein nicht ganz so einfaches Thema zu sein das zur Zeit auch bei uns zur Sprache gekommen ist. Nur hier will man noch ein drauf setzen und die entsprechenden Maschinen, zb. für die Feinmechanik wie offene Kniehebelpressen, an einen Zulieferanten im Europäischen Aussland "verleihen" . Dieser soll uns dann mit altem Ersatzteilbedarf zuliefern.
    Wie könnte man das betrachten? Denn auch hier dürfte die GPSG nicht greifen da nicht Verkauft wird?

    Hallo,
    also wir haben das Gerät von Brüel & Kjaer Typ 2239 im Einsatz und haben damit keinerlei Probleme. Sehr Einfach in der Handhabung inc. der Sofware. Auch das spätere Bearbeiten der Auswertung gestaltet sich sehr einfach.

    Hallo,
    ich habe mir den Bericht der netten Dame schon vor ein paar Tagen angesehen und halte ihn für doch sehr weit hergeholt. Ich vertraue da er auf meinem Arzt der es nicht ganz so krass sieht aber doch wohl meint das der eine oder andere ganz gut daran verdient. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei. Wie heißt es so schön? In jedem Sandhaufen könnte ein Korn Wahrheit stecken. Aber die vermeintliche Richtigstellung ? Ich weiß nicht.

    Bei uns hat man so entschieden das kein Desinfektionsmittel eingesetzt wird. Die 5 Sek. hält man für unglaubwürdig. Unser Betriebsarzt meint das man mit regelmäßigen Waschen der Hände gut beraten ist. Also bleibt es bei uns erst mal bei den Hinweisen zum Händewaschen in entsprechenden Räumlichkeiten.

    Hallo Frank
    Ich war auch auf der A+A und und habe unter anderem mit einem Vetreter der Fa. Herwe gesprochen. Die beliefern uns mit verschiedenen Hautschutzmitteln. Dieser Vertreter war allerdings auch skeptisch wegen dieser Zeitspanne. Mal abwarten wie es nun weitergeht.

    Hallo
    Bei uns hat es im schon vor Tagen im Betrieb die Diskussion gegeben ob entsprechende Spender aufgehangen werden sollen. Skeptisch ist man geworden als man in der Anleitung las das man das entsprechende Mittel mindestens 30 Sekunden in den Händen verreiben muß bevor es wirkt. Unterschreitet man diese Zeit könnte es mehr schaden als das man sich häufiger die Hände wäscht. Wir haben entsprechende Hinweise bezogen auf häufige Reinigung der Hände und Hinweise auf weiteres Verhalten ausgehangen.
    Man hatte Bedenken das bei 2500 Mitarbeitern diese 30 Sekunden konsequent eingehalten werden. Wir haben bis jetzt aber auch noch keinen bestätigten Fall im Haus !

    Hallo Zusammen.
    Da mich zur Zeit das Thema nicht los läßt habe etwas zm Verbot von Dichlormethan gefunden.
    Weitere Infos in der kpl. Bek.d.BMAS v.5.6.2009.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Änderung der Richtlinie 76/769/EWG des Rates in Bezug auf Beschränkungen des Inverkehrbringens und der Verwendung von Dichlormethan
    – Bek. d. BMAS v. 5.6.2009 – IIIb 3 – 35122
    Die Entscheidung 455/2009/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 6. Mai 2009 zur Änderung der Richtlinie 76/769/EWG des Rates in Bezug auf Beschränkungen des Inverkehrbringens und der Verwendung von Dichlormethan ist am 3. Juni 2009 im Amtsblatt der Europäischen Union (L 137/3-6) veröffentlicht worden.
    Die mit dieser Entscheidung geänderte Richtlinie 76/769/EWG ist aber zum 1. Juni 2009 außer Kraft getreten, wobei ihre Inhalte in die EG-REACH-Verordnung übernommen wurden.
    Die EU-Kommission plant kurzfristig eine entsprechende Anpassungsverordnung für Anhang XVII der REACH-Verordnung, mit der die Regelungen der oben genannten Entscheidung zur Beschränkung dichlormethanhaltiger Abbeizmittel inhaltlich unverändert in die REACH-Verordnung überführt werden sollen. Erst damit werden diese Regelungen dann formal rechtskräftig.
    Da die Regelungen erst ab dem 6. Dezember 2010 oder später wirksam werden, besteht ausreichend Zeit für die Anpassung der REACH-Verordnung.

    Hallo wseekatz
    Stellenabbau hält sich bei uns zur Zeit in Grenzen. Wir hatten im Sommer sogar im Bereich Fertigung Leiharbeiter eingestellt. Bei denen läuft aber zum November teilweise so mancher Vertrag aus. Ansonsten ist die Lage noch Stabil. SiFa´s werden sogar , siehe myself, freigestellt und ausgebildet. Wir sind zur Zeit ca.3000 Mitarbeiter in Deutschland.

    Hallo
    Gibt es dazu weitere Infos? Man hat mich im Betrieb angesprochen ob ein Abbeizer eines bestimmten Herstellers genutzt werden kann um am Boden vorhandene Markierungen zu entfernen. Ich habe bis jetzt nur herausgfunden das Dichlormethanhaltige Abbeizer beschränkt wurden aber unter bestimmten Voraussetzungen weiter genutzt werden kann. Ich habe aber definitiv von dem Einsatz abgeraten und Alternativen vorgeschlagen.

    Hallo
    Auch ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin zwar schon seit seit September dabei aber die Zeit fehlte. Ich stecke mitten in der Ausbildung und habe die 2.te P.Woche hinter mir. Im Januar bin ich dann zur 3 Woche in Bad Münstereifel. Ich habe schon hier und da im Forum geschnuppert und muß sagen, alles nette Leute hier.
    Gruß, Gero

    Hi Matthias
    Ich bin zur Zeit auch noch in Ausbildung und stehe kurz vor der 3.Präsenzwoche und mache mir jetzt schon Gedanken über das wie der Praktikumsarbeit. Darum ist deine Gliederung eine große Hilfe so das ich schon mal weiß wie so eine Struktur aussehen könnte.
    Danke,
    Gruß Gero

    Hallo,
    ich sehe das genauso. Würde auch erst mal abwarten was oder wie alle geimpften reagieren.
    Gruß, Gero