Wiederholungsprüfung BGV A3 + DIN VDE 0100 Teil 600

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo

    dafür ist die Geschäftsführung verantwortlich.

    Als Sifa kann man ja beratend auf die Fristen hinweisen.

    mfg

    Sami

    "Wer sichere Schritte tun will, muß langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von Mabu
    wie sind denn die Fristen , ich lese unterschiedliche Meinungen.


    Guckst Du:
    - BGV A3
    - für NRW Technische Prüfverordnung NRW
    - in Zukunft eine TRBS
    - Deine Gefährdungsbeurteilungen, in denen Du gemäß Betriebssicherheitsverordnung Prüffristen mit Begründung neu festlegst.

    Zu Deiner Ursprungsfrage:
    ich gebe erst einmal Prüffristen gemäß BGV A3 vor, bespreche dann mit dem ausführenden Elektriker eine Veränderung der Prüffristen, dokumentiere das in der Gefährdungsbeurteilung und mache mir eine entsprechende Vorlage für Wiederholungsprüfungen.
    (Bspw. haben wir festgelegt, dass die meisten Verlängerungskabel und Verteilersteckdosen in Büros nicht jährlich, sondern nur alle vier Jahre geprüft werden müssen. Begründung: "stationäre Verwendung"; Verteilersteckdosen und Verlängerungskabel, in die täglich / häufig Stecker gesteckt und herausgezogen werden, sind nach wie vor jährlich zu prüfen.
    Auf die Teile kommen Prüfplaketten, die das nächste Prüfdatum angeben.)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)