Montageanleitung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa's,

    befinde mich gerade in der branchenspezifischen Woche, die die BG Bau bei uns im Elbcampus durchführt.

    Gibt es irgendwo einen Montageanleitungs-Vordruck zur Weiterverarbeitung?

    vorab Danke für die Hilfe

    Grüße aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel


    Michael

    Sifa mit Leid und Seele

  • ANZEIGE
  • Hallo mypro,

    eine Montageanleitung ist abhängig von den zu montierenden Teilen. Auf Baustellen gibt es Anleitungen, z.B bei großen Stahlbaumontagen oder Stahlbeton-Fertigteilmontagen, die einen Aktenordner füllen können. Ebenso einfache Anleitungen die auf einer DIN A4 Seite Platz finden.

    Beispiel:
    Ein Verlege-Plan einer Stahlbeton-Fertigteildecke, den das Fertigteilwerk liefert, ist ein Montageanweisung. Er muss z.B. die Gewichte der einzelnen Bauteile, die erforderliche Montageunterstützung, Aussteifungen usw, enthalten. Der montierende Unternehmer hat diesen Plan mit seinen Anweisungen, z.B. erforderlichen Kran, Standplatz des Krans, Anschlagmittel, Absperrungen, Absturzsicherungen usw. zu ergänzen. Das ganze ergibt dann die Montageanweisung für die Baustelle.

    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von damy (16. September 2009 um 08:04)

  • Hallo Michael und kuddel,

    ich suchte einen groben Rahmen einer Montageanleitung zur Übersicht.

    Musste aber genau das feststellen was Michael beschreibt und wurde dann fündig, es ist eine Hersteller- Montageanleitung für Fertigteile aus Beton,

    Trotzdem Danke

    Grüße aus dem nördlichen Hamburger Speckgürtel


    Michael

    Sifa mit Leid und Seele