FASI FSI A Gevelinghausen 7.-11.09.09

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    Gevelinghausen - ist halt Sauerland.

    Die Zimmer - naja, klein und renovierungsbedürftig. Es gibt aber eine Lösung: Geht in die Gästehäuser.
    Hier muss man zwar ein bischen laufen aber dafür sind die Zimmer geräumig, im Sommer kann man super auf der Terrasse noch einen trinken. Wir haben das im Sommer so organisiert, dass wir ca. eine Woche vor den Lehrgängen dort angerufen haben und uns als Gruppe die Gästehäuser reserviert haben. Funktionierte super. Da wir in unserer FaSi-Gruppe quer aus Deutschland kommen (Hamburg, Berlin, Ruhrpott, Frankfurt, Saarland, Bayern, Franken, Ukraine, ...) hat jeder immer eine Spezialität mitgebracht und diese sind auf der Terrasse am späten Abend "vernichtet" worden.

    Das Essen, naja - so besonders ist es nicht, wir konnten aber immer nachholen ohne Probleme auch beim Galadinner. Wenn für jemanden überhaupt nichts dabei war, wurden für uns auch immer "Sonderbestellungen - wie, Salat mit Putenstreifen, ..." möglich gemacht.

    Tischreservierungen: Gleich immer Montags mit den Dozenten sprechen, dann wird ein kompletter Tisch reserviert.

    Nachdem ich I-IV hinter mich bringen konnte (Sommer und Winter im Hochsauerlandkreis erlebt) sind wir zum Abschluß Ende Januar noch bei der Präsenzphase V.

    Viele Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Ihr habt mir jetzt ein wenig Angst gemacht.
    Ich war bis jetzt zweimal in Dresden und ab der Prav.III müssen wir nach
    Gevelinghausen.
    Dresden war super, Personal, Essen, Zimmer extraklasse.

    alles für die SiFa´s

    Achim

  • Zitat

    Original von Matthias13
    .... Es gibt aber eine Lösung: Geht in die Gästehäuser.....


    Übernimmt die VBG die Übernachtungskosten oder tragt ihr die selber?

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Die Frage war, werden auch die Übernachtungskosten in den umliegenden Gästehäuser übernommen, also wenn man nicht im Schloss übernachtet.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Das weiß ich nicht, ich dachte das ist alles ein Schulungsobjekt.
    Im März bin ich in Gevelinghausen . Lohnt es sich dort mal anzurufen?

    alles für die SiFa´s

    Achim

  • So, die LEK I liegt hinter uns und wir haben ALLE geschlossen bestanden.

    Dieses Mal waren außer den Seminarteilnehmern noch 4 Partner dabei und wir waren in sämtliche Gebäude versprengt. Wo du untergebracht bist variiert von Mal zu Mal aber zahlen musst du dafür nichts auch wenn du in eines der Dozentenhäuser kommst. Wenn Platz ist, dann machen die das schon.

    Die Dozenten waren auch dieses Mal kooperativ. Die Zimmer waren sauber etc. pp. ABER, nach einem Disput der gesamten Seminargruppe mit einer der Servicemitarbeiterinnen, meinte diese uns das die ganze Woche lang spüren lassen zu müssen (lächerlich)

    Wir haben uns nun mehrfach beschwert und dies wird auch an die VBG weitergeleitet. Mal sehen wie die Dame im April drauf ist...

    Nun ja, wir lassen uns ja eh nie unterkriegen, von daher hatten wir wie letztes Mal unseren Spaß.

    Werden uns jetzt an die zweite Selbstlernphase machen und haben schon wieder einiges für die 3.1 geplant.

  • Hallo,

    :65:

    Das nicht alle im gleichen Haus sind finde ich nicht so gut, der Zusammenhalt in der Seminargruppe ist höher wenn man sich nicht erst noch nach Feierabend suchen muss, kurze Wege.
    Was heißt eigentlich 4 Partner, Ehepartner?
    So richtig Lust hab ich nicht auf Gevelinghausen. Hört sich alles nicht so richtig gut an.


    :sifa:

    alles für die SiFa´s

    Achim

  • Ich sag mal so:
    Die Bedingungen sind eher wie in einer Jugendherberge als in einem Hotel aber wenn die Gruppe sich gut versteht, dann ist das so gut wie egal.

    Ja wir hatten 4 Lebenspartner dabei und ich muss sagen, dass das in keinster Weise der Stimmung Abbruch getan hat.

    Wir haben uns immer bei den Essen drüber unterhalten, was wir am Abend machen sollen und haben uns im Foyer oder in der Schlossbar bzw. dem Rittersaal getroffen.

    Klar ist es lustig, wenn man die Leute auf dem gleichen Gang hat aber irgendwann möchte man auch mal etwas abschalten. Man kann ja nicht jeden Abend high life machen, dafür ist es auch zu anstrengend.

    Probiert es erst Mal aus und macht was drauß.

    Unsere Truppe ist spitze und es wäre schade um jeden der aussteigen würde.

  • ANZEIGE
  • Ich werde deine Ratschläge beherzigen und die Sache nicht so schwarz sehen.
    Wir sind auch eine dufte Truppe, und haben viel Spaß miteinander.
    Mit Partnern, auf die Idee ist bei uns noch keiner gekommen. Nicht schlecht , auf jeden Fall eine alternative.

    :winki:

    alles für die SiFa´s

    Achim

  • Eigentlich wären wir auch alle alleine erschienen aber wenn man nur zu der Zeit Urlaub bekommt, dann überlegt man sich Alternativen ;)

    Wenn die Partner miteinander nichts anfangen können, dann kann es für die unter Umständen stik langweilig werden, wenn sie nicht gerade gerne alleine in eine Therme gehen oder die Umgebung erkunden. Ist hald doch schon sehr abgeschieden.

  • Hallo,

    die Gästehäuser gehören zu den Seminarunterkünften - also inclusive.

    Ist nur ein bischen ein weiterer Weg ca. 350m würde ich schätzen. Aber die frische Luft beim Laufen ist nicht schlecht.

    Viele Grüße

  • ja, die gästehäuser sind quais die "neubauten" :-))

    wenn man eine woche vor seminarbeginn anruft und dort die teilnehmernaman angibt, dann klappt es meist auch dass entweder alle in den gästehäusern oder alle im hotel oder alle im schloss sind-muss nur einer in die hand nehmen :-))

    und vergesst nie den FASI Stein zu besuchen und ihn zu berühren-dann klappt es auch mit der Prüfung :-))

    wen habt ihr denn alles so als dozenten-dass würde mich mal interessieren?

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE