FASI FSI A Gevelinghausen 7.-11.09.09

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo die Herren und Damen,

    Bei mir geht es Montag los. Vielleicht findet sich hier ja der eine oder andere, der auch dort sein wird. Würde mich freuen.

    Komme aus dem südlichen Baden-Württemberg.

    VG
    Stephie

  • ANZEIGE
  • Huhu,

    Bin grade erst nach Hause gekommen. Das Hotelzimmer war im ersten Moment erschreckend klein und das Personal teilweise etwas unfreundlich aber nun gut, wir haben uns entsprechend gerächt *grins*

    Gedenkstein??? Baum???

    Dozenten waren Herr Taupken und Herr Kaiser.

  • wenn du vom schloss rauskommst und zum seminarraum (dem neuen im pferdestall :-)) gehst, dann steht gleich links ein Baum und ein Gedenkstein mit FASI inschrift drauf :-))

    beim nächstenmal drauf achten :-))

    Personal ist doch eigentlich nett dort....naja wenn du mehrmals dort warst gibt sich dass schon :-))

    Einmal editiert, zuletzt von seppl (14. September 2009 um 08:36)

  • ANZEIGE
  • Oh hör bloß auf.
    Die Kollegin wurde beim normalen Essen, als sie nett gefragt hat ob sie noch ein zweites Dessert bekommen könnte, darauf hingewiesen, dass dies extra kosten würde...

    Beim Galadinner wollten wir unsere 4 Tische zusammen stellen, da es immerhin der vorerst letzte Abend war und wir nicht alle im Raum verteilt sitzen wollten. Nein also das ginge ja überhaupt nicht.... komisch nur, dass bei der Schulklasse keiner so gemosert hat...

    Die Bar war das Beste. Da sind wir jeden Abend zusammen gesessen und haben geklönt.

    Welche Kneipe meinst du? Wir haben nur ab und an überlegt auf die andere Straßenseite ins Hotel zum Essen zu gehen. Viel mehr gibt es dort ja nicht.

  • Zitat

    Original von woelfchen83
    Oh hör bloß auf.
    Die Kollegin wurde beim normalen Essen, als sie nett gefragt hat ob sie noch ein zweites Dessert bekommen könnte, darauf hingewiesen, dass dies extra kosten würde....


    Sagen wir mal so: Auf der einen Seite nachvollziehbar, au der anderen aber wieder nicht, wenn die übriggebliebenen nachmittags/abends wieder beim Buffet stehen..... Aber fahr dann nie in die Bildungstätte Linowsee. Da soll abends jedes weitere Getränk ( wir reden hier von einem Glas Orangen-/Multivitaminsaft) extra kosten. Der Hohn bei der Geschichte ist nur, dass es morgens keinen interessiert, ob es das 1, 2 oder 10 Glas ist. Da stehen die Flaschen zum Selbsteinschenken. Das ist auch nicht mit dem gesunden Menschenverstand zu erklären. ?(

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hätte noch erwähnen sollen, dass am gleichen Tag keine 10 Minuten zuvor einem Kollegen ein zweites Dessert kostenlos angeboten wurde.

    Nun ja, wir haben das alles in den Bericht geschrieben, denn ohne Beschwerde bekommt das ja keiner mit, also kann sich auch nichts ändern.

    Aber es gab auch positive Beispiele. Eine der Auszubildenden hat ganz schön viel wegstecken müssen an Sprüchen, die Arme. Haben uns dann auch entschuldigt für unseren Humor aber sie nahm's mehr als gelassen. Und der Barmann hat auch so manchen Kalauer ertragen müssen und hat noch gelacht dabei.

    Ist eben auch vom Personal selbst abhängig.

  • ANZEIGE
  • kleiner tip fürs nächste mal:

    sagt gleich am ersten tag wenn ihr ankommt im restaurant, dass ihr den tisch gleich rechts neben der treppe haben wollt (da sitzen die FASIS immer :-)) und der die ganze woche für euch reserviert werden soll, kleines trinkgeld hilft da manchmal auch aber normal machen die dass schon....

    wer war denn in der bar? hansi oder der jüngere (name fällt mir grad nicht ein)

    wir waren immer im schloss, denn die kneipe gegenüber hat zwar premiere schild da hängen, aber hat dass gar nicht (wollten wir einmal fussball gucken)

    also bei uns war dass personal immer gut (anja, ilona, die "chefin" etc.) und wenn du mehr als ein dessert willst holste dir eins, stehen doch zum self service-ausser beim gala dinner, da ist alles abgezählt :-)))

    aber selbst dass klappt ....

  • Zitat

    Original von seppl
    kleiner tip fürs nächste mal:

    sagt gleich am ersten tag wenn ihr ankommt im restaurant, dass ihr den tisch gleich rechts neben der treppe haben wollt (da sitzen die FASIS immer :-)) .....aber selbst dass klappt ....

    Meinst Du die Treppe, ca. 3-Stufen, hinunter in den Saal?

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Können auch 5 sein. Beim letzten Besuch dort habe ich immer draussen auf der Terasse gesessen. Die Gefährdung durch die Sonne inkl. PSA Sonnenschirm habe ich geringer eingestuft als die Treppe. :D

    Bei meinem nächsten Besuch Ende November werde ich mir dann aber den Tisch aussuchen. Dann dürfte es mir draussen zu kalt sein. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Wir haben immer abgewechselt mit den Tischen, da der eine Mal früher mal später zum Essen kam konnte man immer schön durchmischen und saß mal neben jedem, da war der große Tisch überflüssig. Den großen Tisch hätten wir eher in der Bar gebraucht, um Abends gemütlich zu klönen aber auch das ging so.

    Puh wie hieß denn der Barmann richtig. Bei uns hieß er immer nur Chief Commander :D Irgendwas mit Ta... am Anfang. Jüngerer Kerl, war aber kein deutscher Name.

    Draußen saßen wir auch öfter. Wir hatten zwar mit den Wespen zu kämpfen aber die Fliegen aus'm Stall waren schlimmer *lach*

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von woelfchen83
    Sind im Januar wieder dort. Mal sehen ob wir alle länger bleiben als einen Tag *Fingernägelkau* ?(

    na logo, einfach die fragen auf der CD gut lernen, dass sind schon 40% :-))

    dass ist reine lernsache, die erste LEK ist easy :-)))

  • Zitat

    Original von seppl
    jo genau die....sind aber glaub 5 stufen

    Treffen wir uns in der Mitte. Es sind 4. Ich habe Anfang der Woche extra darauf geachtet. :D

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)