Fäkalientank für Bürokomplex ohne Füllstandsanzeige

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Kollegen,

    wir haben einen Fäkalientank ohne Füllstandsanzeige für einen neuen Bürokomplex geliefert bekommen vom zuständigen Auftraggeber.

    Gibts da Richtlinien zu Fäkalientanks , allein aus biologischen
    Gesundheitsgefährdungen kann es nicht sein, das wir den Tank
    manuell prüfen sollen , ob der voll oder noch einigermassen leer ist ?

    Das sehe ich eindeutig als Mangel!!!

    Hat da jemand mehr Info von euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred (9. Juli 2009 um 14:50)

  • ANZEIGE
  • Gefährdungsbeurteilung nach Biostoffverordnung, unter zuhilfe nahme der Hersteller- bzw. Errichter Angaben

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Mabu,


    zu dem Thema ein Link. http://www.mikrocontroller.net/topic/60381

    Ich hoffe es hilft Dir weiter

    Gruß Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Mabu,
    warum setzt man einen solchen Tank ein? Kein Kanalisationsanschluss oder Tierausscheidungen - oder ? Wie auch immer... Jemand wird das Teil ohne Anzeiger gekauft haben. Nachrüsten oder "gucken" gehen. Da letzteres eine Vielzahl von ernst zunehmenden Gefährdungen mit sich bringt, würde ich ersteres favorisieren.

    Gruß Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois