Hausaufgaben

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo ergen,

    wenn Du Hilfe brauchst, musst Du ein klize-,klitze-,klein-wenig deutlicher
    werden ! Dann kann Dir vielleicht jemand bei den Hausaufgaben helfen.
    (Es sei denn, Du müsst spülen und jemand soll abtrocknen :D :D)

    Gruß

    Baccalaureus

    Einmal editiert, zuletzt von baccalaureus (29. April 2009 um 11:02)

  • Übungsaufgaben zur Selbstlernphase 2, die mann in verlauf der Selbstlernphase 2 aus arbeiten sollten und zum Beginn der SFP 3 abgeben werden.

  • Wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein halbes Jahr her), soll diese Hausaufgabe möglichst schon als Vorbereitung zur Praktikumsarbeit genutzt werden. Das bedeutet, Du solltest Dir jetzt schon mal Dein Praktikumsthema festlegen und mit dieser Hausaufgabe den groben Einstieg nach den Angaben auf der Selbstlern - CD durchführen. Die ausgearbeiteten Informationen kann man dann später für die Praktikumsarbeit nutzen. Damit hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Mach Dir aber nicht zu viel Arbeit damit. Es geht im Grunde nur um die Kontrolle, ob mit der CD gearbeitet wurde, da unsere Vorgänger teilweise negativ aufgefallen sind.

    Gruß
    Schnecke004

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • ANZEIGE
  • Bei mir hatte das nichts mit dem späteren Praktikumsthema zu tun. Es diente lediglich als Kontrolle, ob die CD durchgearbeitet wurde. Die Lösungen sollten auf max. 2 DIN A4 Seiten eingereicht werden.

    Erst danach bekam man die Zulassung zur P3.

    Aber auch hier zeigt sich: More Input.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo

    mein Abschluss war 2007 beider VBG. Das durcharbeiten der CD 's war bei uns eigentlich Grundlage für die folgenden Präsenzphasen. Aber schriftliche Hausaufgaben die abgegeben werden mussten gab es nun doch nicht.


    Gruß Harpe

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

  • Zitat

    Original von A_B
    Bei mir hatte das nichts mit dem späteren Praktikumsthema zu tun. Es diente lediglich als Kontrolle, ob die CD durchgearbeitet wurde. Die Lösungen sollten auf max. 2 DIN A4 Seiten eingereicht werden.

    Erst danach bekam man die Zulassung zur P3.

    Aber auch hier zeigt sich: More Input.

    Das mit dem späteren Praktikumsthema ist nicht zwingend. Das war ein Vorschlag des Dozenten, damit man die Informationen nicht umsonst zusammengeschrieben hat, sondern sie im Praktikum wiederverwenden konnte.
    Die Lösung war ebenfalls auf max 2 DIN A4 Seiten zu verfassen.

    Gruß
    Schnecke004

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Hallo ergen38,

    welche Hausaufgabe meinst Du?. In meiner Sifa-Ausbildung gab's kurz vor der 3. Präsenzphase eine Überraschungsaufgabe auf dem Postweg plötzlich nach Hause, die dort dann präsentiert werden musste. Solltes Du so etwas meinen? Hierbei ist anhand der Handlungschritte eine komplette Gefährdungsbeurteilung zu erstellen. Eine für dieses Ausbildungsstadium recht anspruchvolle Aufgabe, aber mit einem gutem Vorbereitungseffekt auf das Praktikum.

    Gruß

    Dirk

  • ANZEIGE