Gerüst für Fernsehkamera

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo SiFas,

    bei uns wurde ein Gerüst für eine Fernsehübertragung aufgestellt. Ich habe das Gerüst gesperrt, weil es nicht den technischen Regeln entspricht. Nun bin ich natürlich der Buh-Mann.

    Folgende Frage:
    Gibt es für diese Art der Gerüste (Kamera und Scheinwerfer mit Arbeitsplatz eines Bedieners) Sondervorschriften, Ausnahmeregelungen oder eigenständige Regeln?

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

    Einmal editiert, zuletzt von Niko (25. Februar 2009 um 14:06)

  • ANZEIGE
  • Hallo Niko,
    ich kann mich an ein ähnliches Thema hier erinnern.
    Geh mal in die Suche - und gib mal Theater ein. Da gibts `ne Frage von TommyB, auf die Gladis geantwortet hat - und eine Menge Dinge aufgezählt hat. Da ist was für Dich dabei.

    LG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo Astrid und Martina,

    superklasse.
    14:05 Frage eingestellt.
    14:28 perfekt beantwortet.

    Danke.
    Und ich hatte Recht mit der Sperrung des Gerüsts. Mal sehen, was der Auftragnehmer dazu meint...

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • na die Blumen sind eher für Astrid

    :030:


    LG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • danke ! ich pflanz sie mal für uns alle ein.

    :019:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (25. Februar 2009 um 15:32)