Wer schon immer mal einen Mac haben wollte

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    naja wie der titel schon sagt, leider ist es nicht immer möglich sich einen mac zu leisten, wer trotzdem etwas ähnliches haben möchte dem kann ich nur linux raten :D bzw. ubuntu.
    damit hab ich es hinbekommen mein notebook, software technisch wie einen mac aussehen zu lassen :D

    im anhang mal ein paar screenshots von meinem desktop.

  • ANZEIGE
  • Hallo toni,

    das ist ja großartig - läuft das auch auf meinem Macbook? :D

    Die Windows-Emulation ("Boot-Camp") gibt es ja, aber für ubuntu...?

    Gruß
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gerald Eckhardt
    ........das ist ja großartig - läuft das auch auf meinem Macbook? :D

    :evil: ja, ja, wer einen mac hat braucht sich um solche dinge nicht zu kümmern :D :D

    die win emu bekommst du auch ohne probleme unter linux am laufen, unter ubuntu ist es standardmäßig eingebaut und heißt "Wine"

    Ich selber nutze wine fast garnicht, warum auch :D :D
    ich hab zwar auf mein notebook zwei betriebsysteme installiert ubuntu und windows xp, nutze aber xp so gut wie gar nicht :D :D

    • Offizieller Beitrag

    hallo gerald,
    da fällt mir noch ein, man kann auch vmware installieren, so hast du die möglichkeit soviele virtuelle maschienen zu installieren wie du lust hast.

    ich habe z.B. so den kompletten server installiert und jederzeit parat zum basteln :D :D es sollte unter umständen nichts dabei kaputt gehen und falls doch einfach deine zuletzt gesicherte snapshot aktivieren und es läuft wieder genauso wie du es eingerichtet hast.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)