Word in powerpoint übertragen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hallo an alle.

    wie kann ich meine praktikumsarbeit die im word format ist zu 100 % ins powerpoint übernehmen .
    habe es schon mit kopieren versucht aber alles zu gross oder tabellen die in word sind werden nicht mit kopiert und sind dann zusammenhängene sätze....

    hilfe ..........


    gruss aus würzburg

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    ich weiß ja nicht ob du die gesamte arbeit meinst oder einzelne seiten,

    wenn du die ganze arbeit präsentieren möchtest würde ich das mit pdf machen.

    falls du nur eine seite in power point einbinden möchtest, kannst du das wie im bild unten machen.

  • Hallo pd,

    mir schwant ein bissl was Böses - Word Seiten 1:1 in Powerpoint übertragen, um sie so zu präsentieren? Vorsicht - an die Präsentation werden völlig andere Anforderungen gestellt als an den Bericht. Bei der Präsentation geht es um Lesbarkeit (Viel zu kleine Buchstaben auf einer Textseite!), Kompakte Darstellung (im Bericht wird viel mehr erläutert), Abwechslungsreichtum (ist in so einem Bericht nicht unbedingt gefragt) usw.
    2 - 3 Stichpunkte pro Folie und ein Bild, keine Bleiwüsten präsentieren...

    Besorgt....
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    • Offizieller Beitrag

    ja hallo pd,

    falls das deine vorbereitungen für die präsentation deines praktikums sein sollen, dann schau doch vorher bitte erst noch mal hier im forum unter dem thema: "präsentationen" nach. Hier gibt es eine menge anregungen und tipps und erfahrungen von anderen "sifa-lehrlingen".
    Eine 1:1-kopie deiner praktikumsarbeit geht mit sicherheit schief. Da kann ich gerald nur unterstützen.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)