PC oder Laptop zur Ausbildung nötig??

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, wie der Eine oder der Andere von Euch ja wissen, habe ich meinen Kurs erst noch vor mir.
    Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob ich einen Schlepptop brauche, den ich mit zum Kurs nehmen kann, oder ob der Heim PC zuhause für die Bearbeitung der Lern-CD´s ausreicht, da im Kurs kein PC benötigt wird. welches Betriebssystem wird da bevorzugt.
    Ansonsten müsste ich mich nämlich jetzt langsam mal auf die Suche nach was tragbarem machen. Was zum Einen auf das Gewicht und zum Anderen auf die Finanzen gemeint ist.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht, u.a. auch was das Betriebssystem angeht?
    Gab es Probleme mit XP oder Vista usw. ?

    Gr.
    Volkini

    Eins ist Sicher, Nichts ist Sicher !

  • ANZEIGE
  • Hallo Volkini,

    ich bin bis jetzt ganz gut ohne Schleppi durch den Kurs gekommen.
    Aber der überwiegende Teil unserer Truppe hat einen dabei.

    Etwa die Hälfte unserer Leute ist selbstständig, da kann man nicht einfach mal eine ganze Woche seine Mails ignorieren. Und wer die beiden Terminals in Gevelinghausen kennt... naja... (den Backslash suchen wir dort bis heute vergeblich :)) Ist jedenfalls kein Arbeitsplatz für Geschäftsleute.

    Während des Unterrichts ist der Schleppi störend, was man da braucht, bekommt man. Auch den Laptop für Übungen, wenn er benötigt wird. Allerdings haben wir uns immer alles abfotografiert, was wir so über die Woche präsentiert haben und dann am Freitag auf Sticks verteilt. Aber dafür reicht ein Gerät in der Klasse.

    Und sich abends noch mal hinzusetzten und das Gelernte durcharbeiten zu wollen... ist ein guter Vorsatz. Der sich nach unserer Erfahrung spätestens nach dem Abendessen angesichts einer "kühlen Blonden" im Nichts auflöste :D

    Aber ob mit oder ohne Schleppe - viel Spaß!

    Viele Grüße
    Petra

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (23. November 2008 um 22:03)

  • hallo Petra, vielen Dank,

    dem entnehme ich erst einmal, daß der Läppo keine Voraussetzung ist und im Unterricht eher stören würde.,
    Das ist schon mal positiv für mich.
    Grundsätzlich verkehrt scheint er aber nicht zu sein.
    Speicherstick ist vorhanden und von den "kühlen Blonden" lasse ich eh´ besser die Finger.
    Dat taucht nix.
    Hat man nur Ärger mit !

    Bleibt noch die Frage zum Betriebssystem, XP oder Vista ?
    Hat da einer Erfahrungen sammeln können?

    Schiiiiieb !!


    Gr.
    Volkini

    Eins ist Sicher, Nichts ist Sicher !

  • @ Mike, Danke für die Info,

    ich habe heute auch endlich die Bestätigung der BG bekommen, im Januar geht´s los.
    Ich werde dann später noch Gelegenheit genug haben mir einen Läppo zu besorgen, oder eben nicht.
    Daheim habe ich XP, das sollte ja dann vorerst reichen, um loszulegen.
    Jetzt noch eine Frage und dann habt erst mal Ruhe vor mir,
    "Wie schließe ich ein Thema im Forum ?"

    Gr.
    Volkini

    Eins ist Sicher, Nichts ist Sicher !

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)