Erstellen Verlegepläne

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Gemeinde,

    toll das es dieses Forum gibt. So was spezielles habe ich schon immer gesucht.
    Bin Anfänger in Brandschutz u. suche berufliche Praxis u. umfangreiches Wissen.
    Ich hoffe ich habe jetzt keinen abgeschreckt ;)
    Mein Auftrag: Selbstständig Verlegepläne erstellen in Abstimmung der genannte Pflegebereiche in den Gebäuden.
    1. Habe noch nie Verlegepläne gesehen?
    2. Mir liegen keine Brandschutzpläne vor.
    3. Vorgaben für Verlegepläne gibt es nicht weil es schlichtweg bisher keine erstellt wurden.
    Hinzu kommt: Bisher bin ich in die Betriebliche Organisation des Brandschutzes nicht eingebunden worden.

    Welchen Rat könnt Ihr mir geben. Bin verzweifelt, weil man mich hängen läßt. ;(
    Wie gehe ich am besten vor? ?(

    Würde mich freuen wenn Ihr mir bei meinem Einstieg in den Brandschutz helfen würdet.
    Vielen Dank im Voraus!!
    Heinz

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo heinz,

    ehe wir auf deine frage eingehen können, müsstest du uns schon noch ein bischen mehr infos zukommen lassen.

    Wenn du hier von "verlegeplänen" schreibst, sind das doch bestimmt nicht vorgaben, wie man fliesen auf dem boden oder an die wand bekommt, oder?
    Vermutlich geht es doch hier um die verlegung von patienten o.ä. im brandfall, oder? Vielleicht könntest du das noch ein wenig konkretisieren.

    Auf jeden fall müsstest du erst einmal alles zusammentragen, was es in eurem haus zum thema brandschutz schon gibt: welche unterlagen sind es, wer hat sie erstellt, von wann sind diese unterlagen, gibt es aktualisierungen usw.
    Ihr habt dann bestimmt auch eine brandmeldeanlage im haus. Dann ist ja auch die feuerwehr im notfall sofort mit eingebunden und es müsste entsprechend abgestimmte notfallpläne geben.