ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo TommyB,

    Arbeitsstättenverordnung § 6 sollte weiterhelfen.

    Toiletten müssen da sein, Umkleide und Waschräume wenn erforderlich, Pausenraum bei > 10 Beschäftigten

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

    Einmal editiert, zuletzt von awen (8. April 2008 um 10:14)

  • Zitat

    Original von awen
    Hallo TommyB,

    Arbeitsstättenverordnung § 6 sollte weiterhelfen.

    Toiletten müssen da sein, Umkleide und Waschräume wenn erforderlich, Pausenraum bei > 10 Beschäftigten

    Grüße
    awen

    Jaaaaaaa, die hab ich ja schon vor mir liegen, es geht aber um diesen speziellen Fall, wo der Arbeitgeber sagt " der Arbeitstag beginnt nicht in der Betriebsstätte ( Materiallager ) sondern auf der Baustelle ".

    Ich meine auch nicht Absatz 5, sondern speziell den Betrieb :)

  • Auch auf der Baustelle müssen entsprechende Unterkünfte vorgehalten werden.
    Pausenwagen, Toilette, Waschgelegenheit. diese Räume / Container kann man mieten und kaufen.
    Ausserdem wird auf Großbaustellen dieses Angeboten.
    Bei Großbaustellen ist darauf zu achten wieviele Mitarbeiter dort arbeiten dann muss der Auftraggeber sich darum kümmern.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von TommyB
    RaBau, schon klar............es ging nur darum ob er in der Firma Sozialräume braucht ;)

    Gruß Tommy

    Tommy
    ich äußerte mich auch nur zu dem Punkt Anfang und Ende liegt auf der Baustelle.

    Denn wenn er in der Firma nur für die Sekräterin eine Dusche braucht.
    Auf der Baustelle braucht er sie garantiert

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)