P5 BGETF Bad Münstereifel, 28.-30.4

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo ihr all,

    Grüße aus Bad Münstereifel.
    Fazit bis jetzt----------Bad Neuenahr war besser :D
    Zimmer besser, Essen besser ( obwohl hier nicht schlecht ), die haben hier noch nicht mal einen Fernseher auf dem Zimmer :rolleyes:
    Glauben die ich lern jetzt bis 12:00 ?(
    Oder wollen die das ich mir jetzt in der Biertube die Kante gebe ?(

    Sonst gibt es ja nichts was man machen könnte oder :D
    Naja mal sehen was so geht.

    Gruß Tommy

    • Offizieller Beitrag

    hallo tommy,

    in einen gesunden maß ist ruhe auch mal ganz schön :D:D und kommst nicht auf dumme gedanken :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • da mußte ich 6 Wochen überleben ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Soooooo, wieder daheim.
    Wollte kurz den Vollzug der LEK 4 ( Second Edition ) melden..................war gar nicht ohne im Vergleich zur BGHW LEK 4. :D

    Haben auch ein Geschenk bekommen, von dem ich noch nicht weiß was man damit macht ?(
    Ist son kleiner Knubbel für den Schlüsselbund und wenn man drauf drückt leuchtet er rot :rolleyes:.

    Ansonsten alles nette Menschen, das komische war das bei der BGETF die
    LEK 4 nach der LEK 1 gemacht werden kann, so das bis auf 3 incl. mir alle gerade erst die LEK 1 gemacht hatten ?(

    Hab noch ein bisschen Werbung für die Sifapage gemacht und hab mir später überlegt das ich ja den Toni hätte fragen können ob er noch ein Paar Button von der A+A übrig hat. :D

    Gruß Tommy

  • Hallo Tommy,

    ich kann Dir garantieren, dass das nicht immer so ist. Als ich die LEK4 gemacht habe, hatten alle die LEK1 hinter sich..... :D
    Und mal ehrlich.... so schlimm wars vermutlich nicht.... vor allem das Fach "Schweißen".... oder?

    Grüße
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original von ElkeH
    Hallo Tommy,

    ich kann Dir garantieren, dass das nicht immer so ist. Als ich die LEK4 gemacht habe, hatten alle die LEK1 hinter sich..... :D
    Und mal ehrlich.... so schlimm wars vermutlich nicht.... vor allem das Fach "Schweißen".... oder?

    Grüße
    Elke

    Hallo Elke,
    die LEK 1 hatten die alle aber noch keiner hatte mit der Praktikumsarbeit angefangen.
    War schon ne menge Stoff für die eigentlich nur 1,75 Tage.

    Aber schweißen war ganz großes Kino bei Herrn Hermann ( hieß er glaube ich )
    Als Kontrolleuer ( kam uns so vor ) war Dr. Zeise dabei und verdrehte die ganze Zeit die Augen.

    Der Hermann erinnerte mich die ganze Zeit an diese Heinz Rühman Film
    ( Feuerzangenbowle ) wo die Dampfmaschine erklärt wurde :D

    "....wat issene Dampfmaschin, da stelle ma uns ehz mal janz dumm.
    En Dampfmaschin isse ne jrooooße schatze Loch mit Feuer drin......" :tongue:

    Dann drehte er sich verschmitzt zu Dr. Zeise und sagte " sehense Herr Dr. Zeise, man kann auch jut lernen wenn man nur mal die Prüfungsfragen durchgeht "

    Einmalig der Mann ;)

  • hihi.... Du hast Recht mit Heinz Rühmann und Dampfmaschine. Wahrscheinlich haben die etwas anderen Lehrmethoden (nur zuhören und Schreibverbot, weil der Mensch kann ja nur eine Sache machen) schon die Runde gemacht.... drum den Dr. Zeise.... bei uns war noch kein Kontrolleur abgestellt.
    Der Dozent ist wirklich einmalig.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • schmunzel....
    Ihn hatte ich auch vor kurzem.
    Wir haben in der Pause kollektiv die Feuerzangenbowle rezitiert.
    Er geht aber in seiner selbstverliebtheit nicht auf seine Schüler ein und lässt keine Diskussion zu. Als Spassfaktor aber sehr zu empfehlen!

    TommyB
    Nach dem zweiten Besuch dort weiss man dass man einen DVBT Empfänger für seinen Laptop braucht und von welchem Zimmer aus man das Wlan vom Kaminzimmer einigermassen empfangen kann. :D

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • Zitat

    Original von BerndK
    schmunzel....
    Ihn hatte ich auch vor kurzem.
    Wir haben in der Pause kollektiv die Feuerzangenbowle rezitiert.
    Er geht aber in seiner selbstverliebtheit nicht auf seine Schüler ein und lässt keine Diskussion zu. Als Spassfaktor aber sehr zu empfehlen!

    TommyB
    Nach dem zweiten Besuch dort weiss man dass man einen DVBT Empfänger für seinen Laptop braucht und von welchem Zimmer aus man das Wlan vom Kaminzimmer einigermassen empfangen kann. :D

    Da hast du allerdings Recht Bernd, da die anderen Referenten aber auch nur rezitierten was auf den ausgeteilten Blättern stand, brachte sein Vortrag wenigstens noch den einen oder anderen Brüller hervor :tongue:

    Sollte ich irgendwann noch mal da sein, weiß ich was ich mitnehmen muß.................äääääh welche Zimmer hatten Wlan Zugang :D

    Gruß Tommy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TommyB
    Hab noch ein bisschen Werbung für die Sifapage gemacht und hab mir später überlegt das ich ja den Toni hätte fragen können ob er noch ein Paar Button von der A+A übrig hat. :D

    hallo tommy,

    sehr löblich von dir das du werbung gemacht hast :D und ja, du hättest einige buttons bekommen können :D

    ich glaube, ich hätte die ganze zeit ein dauergrinsen im gesicht gehabt, wenn ich den guten mann hätte zuhören müssen...........
    aber ich bin selber ende mai für eine woche in jößnitz und lass mich mal überraschen wie es da wird :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • naja, ob der Dr. Zeise der passende Kontrolleur ist

    wir haben damals Strichliste geführt, 78 mal "Meine Damen und Herren" in knapp einer Stunde

    Beim Kreuzworträtsel lösen wurde nach Fabelwesen mit 5 Buchstaben gefragt, Antwort wie aus der Pistole geschossen====Z..... :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • gleich neben der Eifelstube hat man alles wichtige

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Tommygm,
    neben der Eifelstube? Das war doch die Haus- und Hof Kneipe.... :D
    heißt "WLan" am Ende "Weil er sich lang legt" nach der Eifelstube? Und ich dachte immer das ist ne Abkürzung für irgendso Comutergeraffel.... so kann man sich täuschen....
    Ich darf demnächst auch wieder hin.... Präsentieren....

    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • viel Spass dabei, vielleicht ist der Koch ja noch verliebt, wegen dem Salz in der Suppe und so

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE