Sachkunde für die Arbeit in kontaminierten Bereichen (BGR 128, 6A)

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen,

    ich bin vom 26.05.2008-30.05.2008 in jößnitz zu diesen BGR 128 koordinator lehrgang, sonst noch jemand aus dem forum da?

    wer war überhaupt schon mal da gewesen und kann ein wenig berichten?`

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Toni,

    habe den Lehrgang 2004 bei der damaligen Tiefbau-BG gemacht.

    Ist nicht wirklich ein Lehrgang zum Abhängen,

    viel Stoff : insgesamt 2 volle Ordner vom Lehrgang mitgnommen, die auch fasst komplett durchgesprochen wurden

    eine Prüfung: für die man echt was tun musste!

    Inhaltlich:
    die BGR 128 - klar!
    Gefahrstoffrecht und Gefahrstoffanalyse
    Baustelleneinrichtung (z.B. Schwarz-Weiss-Bereiche)
    Arbeits- und Sicherheitsplan (nicht verwechseln mit SiGe-Plan)
    Betriebsanweisungen
    Arbeitsmedizin und Notfallmaßnahmen
    PSA

    und nicht zuletzt: Übungen!

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß :D:D:D


    Gruß
    Isabeau

    • Offizieller Beitrag

    hallo isabeau,

    [ironie an] ja super! ich freu mich drauf [ironie aus]

    mein lehrgang ist übrigens bei der baubg.
    die sigeko geschichte ist ja kein problem das mache ich ja seit ein paar jahren, aber diesen bgr 128 koordinator hatte mir noch gefehlt und bei dem jetzigen projekt mussten wegen den guten mutterboden im ruhrgebiet jemand externes einstellen :D

    da wir wahrscheinlich öfters mal mit dem problem konfrontiert werden meinte mein chef "da gehen wir hin" 8) 8)

  • ...na, das sollte doch für Dich kein Problem sein.... ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Viel Glück

    Bald heißt die BGR 128 nur noch
    BGR 500 TEil ????

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Isabeau
    Wie kommst Du darauf RaBau?

    Was hat die BGR 128 mit Arbeitsmitteln zu tun?

    Ich hatten letzten einen von der BauBG im Gespräch es wird nicht die 500er das war ein Scherz aber es werden immer mehr zurückgezogen da es auch TRGS gibt bzw. so überarbeitet werden das die BGR dann nicht mehr benötigt werden

    Das hat sie so nett angedeutet

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

    • Offizieller Beitrag

    naja, wir werden es ja im seminar hören wie es weitergeht mit der bgr 128 :D

    • Offizieller Beitrag

    hallo leute,

    bin wieder zurück und ein bisschen schlauer :D
    ich muss isabeau schon recht geben, es war anspruchsvoll aber nicht unmöglich zu schaffen........naja und im bildungswerk jößnitz da kannst du eh nur lernen oder lernen :D
    peter ist dann zum glück vorbeigekommen und hat mir die gegend gezeigt, das war eine interessante und schöne abwechslung.
    für kollegen die mit kontaminierte bereiche in berührung kommen sicherlich ein muss.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE