Präsenzphase V TÜV Süd Leipzig 15.-20.1.24

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • alle aufeinmal

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • 3 BG's in 3 Tagen? Wow

    6 Tage sind's, zähl noch mal nach. ;)

    Bei BGHM und BG ETEM sind's nur einzelne Bereiche:

    • Branchenbereich Maschinenbau, Teil der BGHM
    • Branchenbereich Metall, Teil der BGHM
    • Branchenbereich Hütten- und Walzwerk, Teil der BGHM
    • Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
    • Branchenverwaltung Energie- und Wasserwirtschaft (Teil der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse)
  • ANZEIGE
  • Chris Danke

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Würdest Du im Nachgang vlt. mal kurz berichten wie es war?🧐

    Ich bin dir noch einen Bericht schuldig.

    Im Ganzen hat mir die Veranstaltung gut gefallen. Die Abdeckung von 3 BG ist natürlich nur möglich, weil viele Themen sich überschneiden. Zusätzlich war die Stoffdichte im Lehrgang sehr hoch.

    Der Dozent verstand es allerdings den vermittelten Stoff durch Praxisbeispiele aus seiner eigenen beruflichen Tätigkeit zum einen verständlich zu machen und gut rüberzubringen und zum anderen auch aufzulockern.

    Einiges von den vermittelten Unterrichtsinhalten habe ich bereits in meinem Alltag wiedergefunden und anwenden können.

    Letztlich gilt, was sich m.E. durch die gesamte SiFa-Ausbildung zieht: Es werden ausreichend Kenntnisse vermittelt um einen Überblick zu haben. Bei Bedarf muss das Wissen zu einzelnen Themen eigenständig vertief werden.

  • Ich bin dir noch einen Bericht schuldig.

    Im Ganzen hat mir die Veranstaltung gut gefallen. Die Abdeckung von 3 BG ist natürlich nur möglich, weil viele Themen sich überschneiden. Zusätzlich war die Stoffdichte im Lehrgang sehr hoch.

    Der Dozent verstand es allerdings den vermittelten Stoff durch Praxisbeispiele aus seiner eigenen beruflichen Tätigkeit zum einen verständlich zu machen und gut rüberzubringen und zum anderen auch aufzulockern.

    Einiges von den vermittelten Unterrichtsinhalten habe ich bereits in meinem Alltag wiedergefunden und anwenden können.

    Letztlich gilt, was sich m.E. durch die gesamte SiFa-Ausbildung zieht: Es werden ausreichend Kenntnisse vermittelt um einen Überblick zu haben. Bei Bedarf muss das Wissen zu einzelnen Themen eigenständig vertief werden.

    Herzlichen Dank!

  • ANZEIGE
  • Letztlich gilt, was sich m.E. durch die gesamte SiFa-Ausbildung zieht: Es werden ausreichend Kenntnisse vermittelt um einen Überblick zu haben. Bei Bedarf muss das Wissen zu einzelnen Themen eigenständig vertief werden.

    Wie bei allem: Schule, Ausbildung, Studium...

    Mein Fahrlehrer sagte damals, nach bestandener Prüfung, so etwas wie:

    "Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen, jetzt darfst Du ins große Becken und alleine schwimmen."

    und ehe ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch! :pros: :pros:

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!